Frage von bronze3000, 84

Ist die Walther P22 Schreckschuss gut?

Hi leute ich möchte mir die Walther P22 kaufen. Ist die gut? http://www.kotte-zeller.de/Walther-P22-Schreckschusspistole-brueniert-inkl-150-S...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cubrapido, 40

wenn dann hol dir die P22q diese ist sehr gut.

ich habe mehrere Waffen, darunter einige schreckschusswaffen. und ich kann aus eigener erfahrung sagen das die p22q sehr stabil und zuverlässig ist. diese Führe ich auch zur selbstverteidigung, sie ist leicht, kompackt und zuverlässig.

Revolver sind nicht zwangsläufig zuverlässiger als Pistolen.

auch wenn revolver keine zuführ oder auswurfstörungen haben können, kann sich die trommel verklemmen. ich habe letztes Silvester mit einer Rg89

(guter revolver) und mit einer walther PPQ m2 geschossen (ca 100 - 150 schuss mit jeder) und der Revolver hätte öfters probleme als die Pistole. mit der P22q hatte ich übrigens noch nie ein klemmer oder eine störung ^^

Kommentar von bronze3000 ,

Danke für die Antwort. Ich habe derzeitig auch einen Revolver on meinen Kumpel, der hat mir aber nicht zugesagt und darum suche ich eine Pistole.

Kommentar von Cubrapido ,

also wie gesagt die führe ich selber auch. welche auch noch gut zum führen ist, ist due Zoraki 906

Antwort
von tactless, 51

Ja die geht schon klar, sofern man auf die Bauart steht. 

Antwort
von ES1956, 48

Zu welchem Zweck?
Selbstschutz? Darfst sie nur mit 'kleinem Waffenschein' führen, schwer und klobig, nimm lieber Pfefferspray.
Sylvester? Schießen fast überall verboten und teuer.
Haben wollen, Spieltrieb? OK! Aber mit einer Softair oder LuPi kannst auch noch Zielschiessen üben.

Ja für Silvester und ja ich besitze den Kleinen Waffenschein

Kommentar von ES1956 ,

OK, also Selbstschutz, da würde ich einen Revolver empfehlen, nur 5/6 Schuss, die aber ohne Ladehemmung.

Kommentar von ES1956 ,

Sylvester darfst du auch mit KWS fast nirgends schießen.

Antwort
von Nightlover70, 42

In wie fern gut ?

Ich kenne mich in den Bereich nicht sonderlich gut aus. Ich möchte wissen ob das Preis/Leistungs verhältniss stimmt und ob sie langlebig ist oder einfach nur Müll.

Kommentar von Nightlover70 ,

Eine Schreckschusswaffe macht jetzt ja nicht sonderlich viel.

Auch die Haltbarkeit steht ja eigentlich nicht im Vordergrund, da man davon ausgehen kann, dass man das Dingen ja nicht so oft braucht.

Ich würde mir allerdings kein Billigprodukt kaufen, da es mir nicht um die Ohren fliegen sollte.

Somit denke ich, dass Deine Wahl ok ist.

Danke für die Antwort, ja ich wollte mir kein billig Produkt kaufen, da sie meistens schlecht verarbeitet und dementsprechend eine schlechte Qualität haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten