Frage von Lulu541, 172

Ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein hoch oder eher nicht?

Hallo da ich und mein Freund gerne ein baby haben wollen haben wir öfter ungeschützten GV wenn ich meine fruchtbaren Tage habe. Das heißt am 20-25.09 hatte ich meine Tage Und ich und mein freund hatten am 29.09, 02.10 und 3.10 ein tag vor meinem eisprung Ungeschützten GV ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein jetzt also hoch oder eher nicht?

Antwort
von StopTheBull, 25

Auch, wenn man an seinen fruchtbaren Tagen GV hat, kann es trotzdem passieren, dass man nicht schwanger wird. Bei einigen klappt es beim ersten Mal, andere müssen mehrere Monate oder sogar Jahre "üben". Sobald man den Druck aus der ganzen Sache rausnimmt, zeigen sich auch erste Ergebnisse ;)

Antwort
von bikerin99, 91

Je näher am Eisprung, desto wahrscheinlicher einer Befruchtung.
Wie stellst du deinen Eisprung fest? Mit Temperaturmessung und Überprüfung des Vaginalschleim?
Wünsche euch viel Erfolg!!!

Kommentar von Lulu541 ,

Danke😊 ja und habe eine app die das berechnet hat meine Frauenärztin empfohlen

Antwort
von Nightlover70, 55

Macht Euch nicht zuviel Druck ein Baby zu machen. Gerade dies kann manchmal dazu führen das es nichtswürdig gewollt klappt.
Lasst es einfach passieren.

Antwort
von muell1234, 55

Dies hängt wirklich von der Gesundheit der Spermien oder dir ab. Jedoch kann man pauschal sagen, dass es eine 30% Chance gibt, schwanger zu werden. Danach sagt man wieder, dass es eine 50% Chance gibt, dass das Kind auch wirklich kommt. Dies sind wirklich sehr pauschale Aussagen und in anderer Literatur liest man es auch anders, weil die Aussagen sehr individuell getroffen werden müssen.

Antwort
von hoekerlein, 72

Niedrig. Könnte aber trotzdem passiert sein. Es ist nicht bei jeder Frau gleich. Gibt auch Ausnahmen!

Kommentar von Lulu541 ,

Oh okay habe gedacht vor dem eisprung GV zu haben wäre dann die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden hoch. Aber danke dann war es gut nochmal nach zu fragen

Kommentar von hoekerlein ,

Da gibt es doch eine Eisprungtabelle und so wie das in Erinnerung habe schwangt die um  3 Tage?

Kommentar von Lulu541 ,

Jap meine schon

Antwort
von Secretstory2015, 68

Wie wäre es, wenn ihr auch unabhängig von den fruchtbaren Tagen ungeschützten Verkehr habt? Das wäre doch sinnvoller, als dazwischen wieder zu verhüten^^

Kommentar von Lulu541 ,

Natürlich haben wir auch so ungeschützten GV wäre ja dumm dann zu verhüten obwohl man kinderwunsch hat.

Kommentar von Secretstory2015 ,

okay..

Kommentar von Lulu541 ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community