Frage von Yolo834, 87

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch bei einer DDOS Attacke wegwischt zu werden?

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch bei einer DDOS Attacke wegwischt zu werden? Und ab wann wird es auffällig?

Antwort
von grumbl, 51

Meinst du mit wegwischt erwischt zu werden? Jede DDOS-Attacke von einem Computer ist auffällig, weil du unüblich oft pro sekunde auf den Server zugreifst. So etwas wird bei einem Server in den LOG-Daten gespeichert. Jetzt kommt es darauf an, welcher Server das ist? Hat er ein DDOS-Schutz(Hardware/Software) etc.

Habe aber leider deine Frage nicht ganz verstanden

Kommentar von Snackpack ,

Jede DDOS-Attacke von einemComputer ist auffällig, weil du unüblich oft pro sekunde auf den Server zugreifst.

Eine "DDoS-Attacke", welche von einem einzelnen PC aus geht. Ja ne, ist klar ...

Kommentar von grumbl ,

Hat es geschadet, dies nochmal zu erwähnen?

Kommentar von Snackpack ,

Das sollte nur hervorheben, wie schwachsinnig Deine Antwort ist ...

Kommentar von grumbl ,

Deine Meinung ≠ Meine Meinung

Kommentar von Snackpack ,

Was haben Tatsachen mit Meinungen zu tun?

Kommentar von grumbl ,

Da du keine Begründung mir gegeben hast, habe ich es als Meinung betrachtet.

Und jetzt habe ich auch keine Lust mehr hier über solche Kleinigkeiten weiter zu diskutieren, bei einer älteren Frage. Es ändert ja nichts.

Kommentar von Snackpack ,

Die Begründung steckt schon in der Bezeichnung "DDoS". Sogar schon im ersten Wort: "Distributed", was auf englisch ohne Zweifel so viel wie "verteilt" heißt.

Inwiefern ist eine "DDoS"-Attacke verteilt, wenn sie von einem einzelnen PC aus geht? Das ergibt keinen Sinn ...

Kommentar von grumbl ,

Richtig, da habe ich etwas ungenau beschrieben:

Jede DDOS-Attacke von einem Computer ist auffällig

Meinte ich: Bei einem DDOS-Angriff, greift trotzdem jeder Computer einzeln an (was gesamt dann das DDOS ergibt), was in den LOGS (solange der Server es noch mitschreiben kann) gespeichert wird.

Danke für die Richtigstellung.

Kommentar von Snackpack ,

Haha, noch so ein Profi im Rausreden. :D

Kommentar von grumbl ,

Danke :) Ich nehme es als Kompliment

Jetzt beende ich auch die Benachrichtigung :D

Antwort
von SimonOsXx3, 52

Eigentlich recht gering. Die Meisten denken bei einem DDoS wohl, dass nur das Internet ausgefallen ist oder so.

Kommentar von grumbl ,

Naja bei einem Server

Kommentar von Yolo834 ,

Ja

Kommentar von Yolo834 ,

Ich meine nur das es ja auch nach gewisser Zeit auffällig wird..

Antwort
von Snackpack, 32

Erwischt werden kann man schon, aber es passiert eher nichts. Schließlich kann man normalerweise nichts dafür, wenn man in ein Botnet gerutscht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community