Frage von littleparis, 88

Ist die wahrscheinlichkeit groß ,dass ich schwanger bin wenn...?

Ich habe vor 8tagen mit meinem freund geschlafen. Wir haben es mit einem gummi getan und er hat das gummi abgemacht und ist gekommen (nicht auf mir). Danach (ne stunde später; sprich pause) bj von mir und dann hatten wir xxx für 2min oder so...ich hab angst vor den "resten von seinem sperma". Ist es wahrscheinlich dass ich schwanger bin?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 17

Wahrscheinlich zwar nicht, aber dennoch möglich!

"resten von seinem sperma" an seinem Penis überleben an der Luft nur wenige Minuten. Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Aber auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Für eine "Notfall-Verhütung" ist es jetzt zu spät, aber ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Tannibi, 54

Beim letzten mal ohne gummi? Dann kann es natürlich sein

Antwort
von MissLeMiChel, 29

Kommt drauf an... Wenn er keine Flüssigkeiten verloren hat fast unmöglich
Wenn er den Lusttropfen verloren hat wahrscheinlich
Und wenn er in dir gekommen ist noch wahrscheinlicher

Kommentar von Tannibi ,

Sie hat ihn geblasen... da hat er bestimmt noch was verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten