gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Wahl der Autofarbe altersabhängig?

gefragt von Musterknabe am 19.12.2008 um 14:23 Uhr

Wenn man eine Werbekampagne machen möchte und dabei auf die jüngere Zielgruppe eingehen muss, glaubt Ihr es ist entscheidend bei Autos welche Farbe man wählt? Hat diese Zielgruppe eine andere Farbwahl als ältere Menschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.208 Psychologie x 6.280 KFZ x 2.083 Farbe x 1.603 Zielgruppe x 12 Werbekampagne x 4

ibicks
beantwortet von ibicks am 19. Dezember 2008 14:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, silberne autos fahren nur alte männer

Kommentar von 1fb9834292742b6d13915a4bcfee5712smallZwieZeit am 19. Dezember 2008 14:26

hihi

anonym
beantwortet von SisterRaySays am 19. Dezember 2008 14:31
1x

Ja, manche Versicherungen gehen auch nach der Autofarbe. Dann kostet es mehr ein z. B. schwarzes Auto zu versichern, denn schwarz heisst: jung und aggressiver Fahrer.

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 19. Dezember 2008 14:26
1x

ja, jede Altersgruppe hat ihre Vorlieben junge stehen gerne mal auf Trendfarben, zZ. gelb und Lila und Ältere geben nicht so viel mehr auf Trends und lieben praktische Farben oder Trends aus ihrer jugend. mach doch eine Umfrage in der Stadt.

curafe
beantwortet von curafe am 19. Dezember 2008 14:26
1x

ja, ich kaufe immer rote oder blaue autos egal wie alt ich gerade war, meine eltern kauften früher rot oder schwarz, mitlerweile ist es silber metallic

anonym
beantwortet von ReggaeSun1980 am 19. Dezember 2008 14:25
1x

Möglich das Silber und Weiss eher was für ältere Leute ist oder eher die langweiler Farben. Ich persönlich finde am besten Metallic Dunkel Violett echt hammer besonders bei Sportwagen wie Lotus Espirit V8 ansonsten Schwarz.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 19. Dezember 2008 14:25
1x

Die werbung sollte sich farblich abheben von der autofarbe!

monja1995
beantwortet von monja1995 am 19. Dezember 2008 14:24
1x

Junge Leute stehen meist auf schwarze oder rote Autos, die momentane Trendfarbe ist aber weiß, allerdings weiß ich nicht, wie sich das werbetechnisch auswirkt

ZeFiXx
beantwortet von ZeFiXx am 19. Dezember 2008 14:24
1x

Ja Ältere wollen ein Auto das sehr leicht sauber zu halten ist und Jüngere wollen ein Auto mit der Lieblingsfarbe

Benjy
beantwortet von Benjy am 19. Dezember 2008 14:24
1x

Ich denke schon ja. Kleinwagen wie der Corsa (Prospekt ist wie für junge Leute aufgemacht...) sind in Prospekten meist in knalligen Farben abgedruckt.

freto
beantwortet von freto am 19. Dezember 2008 14:24
1x

Denke ich nicht. Für mein Auto war einfach die Wunschfarbe nicht da also nahm ich metallic-stahlblau.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 19. Dezember 2008 14:24
1x

Nein, Charakterabhängig

mansei
beantwortet von mansei am 20. Dezember 2008 09:49
0x

Die Farben der Automobile sind einem Zeitgeschmack unterworfen. Es gibt klassische Farben, die immer "gut" aussehen und in die Zeit passen, was man von diversen anderen Farbtönen nicht sagen kann.
Ein silbernes, weisses oder auch schwarzes Fahrzeug aus den 70ern oder 80ern wird auch heute noch gut aussehen. Andere in diesen Jahren auf die Bleche aufgebrachte Farbtöne sind heutzutage nichts für Menschen mit schwachem Magen ;-)!

anonym
beantwortet von Giftwergerl am 19. Dezember 2008 14:32
0x

Ältere Menschen gehen erfahrungsgemäß mehr nach praktischen Gesichtspunkten wie Wiederverkaufswert, Pflegeintensität und solchen Dingen. Junge Menschen wollen oft was individuelles und coole Farben, egal wie gut die sich wieder verkaufen lassen. Also ich denke schon mal, dass die Zielgruppe auch bei Farben entscheidend ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.