Wenn man eine Werbekampagne machen möchte und dabei auf die jüngere Zielgruppe eingehen muss, glaubt Ihr es ist entscheidend bei Autos welche Farbe man wählt? Hat diese Zielgruppe eine andere Farbwahl als ältere Menschen?
Ja, manche Versicherungen gehen auch nach der Autofarbe. Dann kostet es mehr ein z. B. schwarzes Auto zu versichern, denn schwarz heisst: jung und aggressiver Fahrer.

ja, jede Altersgruppe hat ihre Vorlieben junge stehen gerne mal auf Trendfarben, zZ. gelb und Lila und Ältere geben nicht so viel mehr auf Trends und lieben praktische Farben oder Trends aus ihrer jugend. mach doch eine Umfrage in der Stadt.

ja, ich kaufe immer rote oder blaue autos egal wie alt ich gerade war, meine eltern kauften früher rot oder schwarz, mitlerweile ist es silber metallic
Möglich das Silber und Weiss eher was für ältere Leute ist oder eher die langweiler Farben. Ich persönlich finde am besten Metallic Dunkel Violett echt hammer besonders bei Sportwagen wie Lotus Espirit V8 ansonsten Schwarz.

Die werbung sollte sich farblich abheben von der autofarbe!

Junge Leute stehen meist auf schwarze oder rote Autos, die momentane Trendfarbe ist aber weiß, allerdings weiß ich nicht, wie sich das werbetechnisch auswirkt

Ja Ältere wollen ein Auto das sehr leicht sauber zu halten ist und Jüngere wollen ein Auto mit der Lieblingsfarbe

Ich denke schon ja. Kleinwagen wie der Corsa (Prospekt ist wie für junge Leute aufgemacht...) sind in Prospekten meist in knalligen Farben abgedruckt.

Denke ich nicht. Für mein Auto war einfach die Wunschfarbe nicht da also nahm ich metallic-stahlblau.

Die Farben der Automobile sind einem Zeitgeschmack unterworfen. Es gibt klassische Farben, die immer "gut" aussehen und in die Zeit passen, was man von diversen anderen Farbtönen nicht sagen kann.
Ein silbernes, weisses oder auch schwarzes Fahrzeug aus den 70ern oder 80ern wird auch heute noch gut aussehen. Andere in diesen Jahren auf die Bleche aufgebrachte Farbtöne sind heutzutage nichts für Menschen mit schwachem Magen ;-)!
Ältere Menschen gehen erfahrungsgemäß mehr nach praktischen Gesichtspunkten wie Wiederverkaufswert, Pflegeintensität und solchen Dingen. Junge Menschen wollen oft was individuelles und coole Farben, egal wie gut die sich wieder verkaufen lassen. Also ich denke schon mal, dass die Zielgruppe auch bei Farben entscheidend ist.
hihi