Frage von Dodsble1, 28

Ist die Währung in Brasilien günstig , wenn man Euros umtauscht ?

Kann man dort für einig Euro einen schönen Urlaub verbringen ? Ist der Euro mehr wert?

Antwort
von Seraphan, 18

Grundsätzlich kannst Du in Brasilien sehr günstig Urlaub machen; jetzt noch mehr wie früher. Allerdings ist ein großer Grund für das Euro-Hoch die Inflation in Brasilien. Die Preise steigen, so dass das Kurshoch ziemlich abgefedert wird. Letztendlich hängt es von Dir ab, wie günstig es wird. Wenn Du höhere Europäische Standards wünschst, kann es Dich sogar teurer kommen. Als Selbstversorger, der portugiesisch spricht, wirst Du vor allem im Nordosten, aber auch anderswo, sehr günstig und gut leben, wenn Du bei den Fischern alles aus dem Meer kaufst oder bei den fahrenden Obsthändlern Früchte und Gemüse.

Antwort
von trelos, 24

ja, jetzt gehts brasil ja schlecht, korruption, machtkämpfe, miese wirtschaft - der real sank, wir bekommen mehr für den euro!

aber: ich machte das erstemal folgenden fehler: NICHT zw weihnachten und karneval reisen! da sind die quartiere erstmal alle um 100% teurer. alles voll. weihnachten u karneval vermieten sie dir nur 1 woche, nicht tageweise. das ist so, weil südl. des äquators (z.b. nicht in venezuela, dort wie bei uns juli/aug.) haben sie gr. schulferien in der zeit, d.h. die familien reisen selbst, ich erfuhr dort auch, daß 80% in brasilien inlandstourismus der neuen, wachsenden mittelschicht ist - dann sind alle auf den beinen

Antwort
von williberlin, 26

Essen und Unterkünfte sind in Brasilien etwas günstiger als in Europa. Dabei sind die regionalen Unterschiede sehr groß (der Nordostenen ist in der Regel günstiger als der Süden).

Von Vorteil sind in jedem Falle Sprachkenntnisse (portugiesisch), da du sonst auf die meist teureren Angebote für Touristen angewiesen bist.

Antwort
von HeinzThiecke, 19

die waehrung zur zeit sehr gut fuer europa.......

fuer investitionen hauser kaufen urlaub etc.

kurs 1 euro 4,20 reais 

haus mit pool moebel etc. komplett 120 000.......euro naehe rio

gruss heinz brasil

Antwort
von Kuestenflieger, 28

1 € = 4,08 B Real .  wer urlaub in südamerika macht achtet nicht auf kosten , die hat man einfach über .

Kommentar von trelos ,

zum vergleich lieber fragender: in 2008 hab ich für meinen euro leider nur 2 real bekommen - das war viel teurer

Antwort
von LauraLen, 25

Im Moment ist der Kurs sehr gut, also schnell sein! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten