Mein Arzt hat mir wegen meienr empfindlichen Haut davon abgeraten, die Haare an den Beinen zu rasieren. Epilieren wäre seiner Meinung nach schonender. Aber ich kann mich damit einfach nicht anfreuden. Wie sieht es denn mit wachsen aus? Ist das auch für empfindliche Haut geeignet?
Wachs für empfindliche Haut ist nicht zu empfehlen. Dann eher rasieren mit rasiercreme für empfindliche Haut, danach Die rasierten Stellen mit Babypuder oder -öl behandeln. Keinen Alkohol (Rasierwasser)!!
Wachsen ist auf jeden Fall besser als rasieren. Schon alleine weil du es nicht jeden oder jeden zweiten Tag wiederholen musst und die Haut immer wieder von neuem beanspruchst.

es müsste eigentlich auf den packungen drauf stehen ob es auch bei empfindlicher haut geeignet ist, so genau weiß ich das gar nicht
am besten sprichst du speziell darauf deinen arzt nochmal an...

es müsste eigentlich auf den packungen drauf stehen ob es auch bei empfindlicher haut geeignet ist, so genau weiß ich das gar nicht
am besten sprichst du speziell darauf deinen arzt nochmal an...
Epilieren ist tatsächlich schonender. Man kann dazu Eis zum Kühlen an das Gerät andocken. Mit Wachs reißt du große Flächen Haare gleichzeitig aus. Zudem sind im Wachs Stoffe, die deine empfindliche Haut reizen können.