Frage von Mandrax89, 66

Ist die Vogelgrippe übertragbar, wie vor Schützen?

Hallo, wie ihr ja gerade wisst, ist die Vogelgrippe in Deutschland unterwegs, meine Frage ist nun, wie ich mich davor Schützen kann und ist diese Krankheit auch von Mensch zu Mensch übertragbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doesig, 41

Sie betrifft zur Zeit nur Geflügel. Ob das Virus mutieren wird und gefährlich für den Menschen wird, können wir nicht wissen.

Kommentar von Mandrax89 ,

Also hat sich noch kein Mensch damit infiziert?

Kommentar von Doesig ,

Nö. Ich hab jedenfalls noch nichts gehört. Sonst wär hier ja auch schon längst Panik ausgebrochen :D

Kommentar von Mandrax89 ,

Okay, aber wäre diese dann von Mensch zu Mensch übertragbar?

Kommentar von Doesig ,

Nein. Nicht unbedingt. Es gibt auch die Variante von Tier zu Mensch. Der infizierte Mensch steckt aber keine anderen Menschen an.

Sag mal, hast du die Frage schon mal gestellt oder warum diese Antworten von Helmi und Baracus?

Kommentar von Mandrax89 ,

Ich erstelle in der Regel keine Fragen doppelt...

Antwort
von CharaKardia, 37

Das weiß man aktuell noch nicht, da der Virenstamm noch nicht ausreichend untersucht ist. Wenn du aktuell keinen Kontakt zu Geflügel hast, passiert dir auch nichts. Du solltest nur nicht unbedingt mit toten Vögeln, die du an einem See findest, kuscheln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten