Frage von LuHen, 67

Ist die Vertragsoption in der gesamten EU gültig?

Hallo Gutefrage Community,

Ich habe einen Magenta Mobil Tarif bei der Telekom. Ich habe auch eine Datenoption noch oben drauf gebucht und wollte jetzt fragen ob diese im Rahmen der Tariferweiterung durch die Option "Roaming All Inclusive" auch im EU Ausland gültig ist oder ob ich dort nur soviel Internet habe wie im Basistarif vorhanden. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass die Option nur im Inland gültig ist. Das wäre nämlich praktisch, weil ich das Internet eigentlich brauche - auch im Sommerurlaub.

Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo LuHen,

wenn du zu deinem MagentaMobil Tarif noch eine Datenoption gebucht hast, dann kannst du dieses zusätzliche Volumen auch mit der All Inclusive Option im EU-Ausland nutzen.

Magst du mir verraten, wo du im Kleingedruckten gelesen hast, dass das zugebuchte Volumen nicht für das Ausland gilt? Traumhaft wäre ein direkter Link dazu.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von LuHen ,

Im Warenkorb wenn man "Details" anklickt.

https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifoptionPopup/1,12257,_WNWPROF1...

Da steht unter Ziffer 1):"...gilt für inländischen Datenverkehr..."
Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt verstehe ich auch, was du meinst. Hast du nur die Datenoption gebucht, dann gilt diese auch nur für den inländischen Datenverkehr.

Buchst du jetzt noch All Inclusive dazu, oder hast einen neuen MagentaMobil Tarif, dann kannst du das Datenvolumen aus der zugebuchten Option auch im Ausland verbrauchen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von LuHen ,

Mein Tarif ist relativ neu. Also abgeschlossen Ende März. Die Option ist da doch dabei oder verstehe ich das falsch?

Kommentar von Telekomhilft ,

Automatisch mit dabei ist All Inclusive erst seit unserer neuen Tarifstruktur ab dem 19. April 2016. Schau bitte mal im Kundencenter nach. https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter?samChecked=true

Hast du ab dem 19. April etwas an deinem Mobilfunkvertrag geändert?

Steht dort als Tarif MagentaMobil 1. Generation, dann ist die All Inclusive Option nicht automatisch mit enthalten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von LouisKoester, 29

Ja, arbeite dort :) - seid 19.04 gibt's bei der Telekom kein Roaming mehr und du kannst dein Handy in der gesamten EU nutzen wie in DE.

Antwort
von Kathyli88, 40

Wenn da steht nur im inland dann gilt es nur für hier.

Aber ruf doch einfach bei der telekom an und frag nach :) deren servicemitarbeiter sind in letzter zeit sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community