Frage von simonKleeberg, 52

Ist die Versichertennummer mit Telefonnummer verknüpft?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob man anhand der Versichertennummer (zB. Aok, DAK,...) auch Adresse und Telefonnummer bestimmen kann (also ob die Polizei oder eine andere Ordnungsinstanz Beispielsweise das kann) Haben das grade in WTH, aber mit diesem ganzen Juristenkram kann ich nix anfangen. Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo simonKleeberg,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 17

Das steht nicht auf deiner KV Karte. Die Versicherungsnummer hat nichts mit deiner Telefonnummer zu tun.

Jedoch bekommt die Polizei, wenn erforderlich, all deine Daten und sonstigen Erkenntnisse über dich heraus.

Antwort
von petrapetra64, 8

Nein, von den karten kann nichts ausgelesen werden, aber wenn du was schimmes angestellt hast und die Karte am Ort des Geschehens hinterlassen hast, dann kann die Polizei natürlich bei der Krankenkasse nachfragen und die haben die Daten der Person.

Antwort
von kenibora, 32

Je nach Delikt hat die Polizei die fast alle Möglichkeiten...!

Antwort
von Wippich, 22

Auf keinen fall

Antwort
von blutwurst712, 31

das geht nicht

Antwort
von Tronje2, 19

ich kann mit WTH nichts anfangen.

Ich versichere dir aber, dass Tel.-Nr. und andere pers. Nummern nichts miteinander zu tun haben. MFG

Kommentar von simonKleeberg ,

WTH ist die Abkürzung für Wirtschaft-Technik-Haushalt, das ist ein Unterrichtsfach welches man in einigen Bundesländern hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community