Frage von ZwergYolo, 423

Ist die Verpackung bei Geschenken wichtig, oder Nebensache?

Antwort
von hyperbumblebee, 304

Also ich finde es macht schon von Anfang an einen positiven Eindruck, wenn was schön verpackt ist, aber trotzdem geht es ja letztendlich um das Geschenk selbst. Am schönsten ist doch immer was persönliches, wo man sieht, dass es von Herzen kommt, da stört eine wenig schöne Verpackung auch nicht, finde ich, aber das ist sicher auch Geschmackssache. .. :)

Antwort
von fleivia11, 10

Ich finde die Verpackung wichtig, da dabei der erste Eindruck entsteht und der ist häufig sehr wichtig😉 je nach geschenk ist es aber auch nicht nötig es einzupacken, obwohl es mir persönlich sehr viel Spass bereitet etwas auszupacken. Ich denke jeder freut sich wenn man wie früher als kleines Kind etwas auspacken kann

Antwort
von ichbineintisch, 7

Eigentlich geht es ja um das eigentliche Geschenk, aber ich finde es schon wichtig wie etwas verpackt ist. Es macht einfach einen positiven Eindruck wenn es in schönes Papier eingepackt ist, und ich finde es wäre ein No-Go, das Geschenk völlig 'nackt' zu überreichen :D
Lg

Antwort
von askcaro, 7

Es ist eine schöne Geste, wenn man das Geschenk ordentlich verpackt und sich die Mühe macht. Es kommt einfach gut an und ein schlecht oder gar nicht verpacktes Geschenk wird bei bestimmten Personen nicht gerne gesehen...

Antwort
von Kalinar, 9

Kommt auf die Person drauf an... Allgemein gesehen denke ich für Männer ist es eher Nebensache, für Frauen dann doch schon etwas wichtiger, wobei jeder Mensch anders ist und die einen finden es wichtiger, die andern eben nicht.

Ich persönlich finde eine schöne Verpackung ist schon die halbe Miete bei einem Geschenk.

Kleiner Tipp: man kann einfach Bonbons oder Kaugummis, Goldtaler oder kleine Glücksbringer auf das verpackte Geschenk kleben, das macht viel her :)


Antwort
von Girly02, 2

Ich finde es wichtig. Wenn du nochmal Geschenkpapier benutzt dann sagt das aus das du dir nicht sonderlich viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht hast. Ich zum Beispiel habe zu Weihnachten ein iPhone 6s bekommen . Das ist an sich schon sehr toll und ansprechbar . Die Verpackung verleiht dem ganzen aber einen gewissen Touch. Außerdem ist die Vorfreude und Spannung größer. Weil ohne Verpackung sieht man ja direkt das Geschenk !

Antwort
von Turbomann, 15

Beantworte dir mal die Frage selber =

wo fühlst du dich mehr angesprochen? Ein liebevoll verpacktes Geschenk oder wenn es dir einfach uneingepackt übergeben wird?

Zu einem Geschenk gehört ganz einfach auch eine schöne Verpackung dazu, daran sieht man auch, ob sich der Schenker auch über dich Gedanken macht.

Kommentar von ZwergYolo ,

Ja ich liebe Verpackung. Aber kenne auch viele die sie einfach abreisen! Deshalb die Frage

Kommentar von Turbomann ,

Wäre das so schlimm? Kleine Kinder die reissen auch vor lauter Freude die Verpackung auf (grins)

Antwort
von leni737, 3

Also wie die Verpackung aussieht ist nicht so wichtig wie das es eine Verpackung gibt, weil es Einfach besser ist wenn man erstmal noch nicht weiß was drin ist und an der Größe &so halt raten kann.. Macht mehr Spas find ich

Antwort
von spiam, 2

Hallo ,
ich denke ,es ist eher nebensächlich aber es gehört irgendwie dazu. Der Überraschungseffekt ist größer wenn man das Geschenk davor nicht sieht.

Antwort
von TheChaosjoker, 2

Ich finde schon, dass die Geschenke verpackt sein sollten

Antwort
von Mari1000, 3

Das ist Geschmackssache. Aber ich persönlich finde es nur eine Papierverschwendung.

Kommentar von Girly02 ,

Okey aber man muss ja nicht viel verwenden

Antwort
von MissUnspecial, 23

Ich finde, das Äußere hinterlässt den ersten Eindruck, sollte also halbwegs gut aussehen.

Antwort
von LAGS18, 30

Nebensache, solange man nicht erkennt was in der Verpackung ist

Antwort
von kleinardymon, 2

Schon wichtig, ist ja eine Tradition, und man ist überraschter was man bekommt, sonst wäre es doch langweilig, wenn man direkt sieht was man bekommt oder? ;)

Antwort
von Hang0ver1, 2

Nicht so wichtig wobei es schöner aussieht

Antwort
von hoizscheitl, 3

Ich pack es einfach in altes Zeitungspapier

Antwort
von Mondlachen, 15

Ein schön eingepacktes Geschenk macht neugierig auf den Inhalt.

Antwort
von DerMinelord, 3

Kommt auf das Land an! In China ist es sehr wichtig

Antwort
von dereine2, 2

Für mich wichtig. Es gehört einfach dazu aber ich freue mich auch über nicht eingepackte Geschenke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten