Frage von Polakboy, 176

Ist die verdeckte Waffenführung mit deutschen Kl.-Waffenschein auch im EU Aussland erlaubt?

Abend! Ich werde demnächst meinen Kleinen Waffenschein bekommen. Meine Frage wäre, darf ich meine Waffe dann auch in Eu-Aussland wie z.B. Polen `, legal tragen oder benötige ich in Polen einen weiteren Waffenschein für Polen?

Antwort
von Sc0tt1, 154

Ich würde denken dass du dann auch wie schon gesagt wurde den Waffenschein für das jeweilige Land brauchst bzw eine Genehmigung.. Bin mir aber nich 100 prozentig sicher :)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von Attacktic, 176

Kommt immer auf das Land an. Meistens brauchst du nur eine Genehmigung. Ist das tragen der Waffe persönlicher oder beruflicher Natur? Welchen Zweck hat dein Schein?

Kommentar von Polakboy ,

Selbstschutz auf reisen und beim Hobby betreiben sprich angeln in ablegenen Gebieten bei Nacht.

Campen weit weg von der "Zivilisation"

Kommentar von Attacktic ,

Dafür bekommst du in Deutschland keinen Waffenschein.

Kommentar von Polakboy ,

Doch, ich habe bereits die Zusage bekommen.

Es wird nur noch meine zuverlässigkeit geprüft, dies dauert 2-3 Wochen. Dann darf ich den bei der Behörde abholen.

Kommentar von Attacktic ,

Gut, habe das Kl. überlesen.

Der Kleine Waffenschein berechtigt nur zum Führen von "Schreckschusswaffen". Daher sind die Gesetze des jeweiligen Landes zu beachten. 

Kommentar von Polakboy ,

Achso, deswegen meintest du "den bekommst du nicht" hehe Klar, den Großen will ich auch nicht haben und hoffentlich werde ich die Schreckschuss auch nie nutzen müssen, es ist halt kleine Versicherung in der Tasche...

Kommentar von Attacktic ,

Jup ^^ Sorry noch mal für das Missverständnis.

Kommentar von Polakboy ,

Alles gut, ich hätte es auch ungekürzt schreiben können um Missverständnisse zu vermeiden ^^  schau dir den Troller an, der über dir die ganze zeit rum flemmt ^^  Als wenn ich eine echte hätte ^^

Kommentar von Attacktic ,

Ja, habe mich ja auch verlesen. Doch kann man es einfach berichtigen ^^ Naja, wünsche dir noch einen schönen Abend. Und wenn du sie mit ins Ausland nehmen willst, sicher dich einfach bei der jeweiligen Botschaft ab. ;-)

Antwort
von BalTab, 154

Der gilt natürlich nicht für Polen. du musst dich bei ALLEN Gesetzen immer an die des jeweiligen Landes halten

Antwort
von Ursusmaritimus, 145

Nein, natürlich gilt das jeweilige Recht des souveränen Landes!

Da du solche Überlegungen hast hoffe ich allerdings das du "nicht einmal" den kleinen Waffenschein erhältst. Dies alles zum Schutz deiner Umwelt vor dir.....

Kommentar von Polakboy ,

Was meinst du jetzt ? Wo ist denn bitte was ungewöhnliches daran? Der eine hat ein Messer, ein anderer Elektro Shocker , noch ein anderer Illegale waffe in der Tasche!

Ich werde die Legal führen dürfen sobald mein Schein ausgestellt ist.

WO IST DENN BITTE DEIN PROBLEM?!?!? ES IST LEGAL EINE WAFFE VERDECKT ZU TRAGEN SOLANGE MAN DIE ENTSPRECHENDEN PAPIERE DAFÜR BESITZT.

Achso, nur so nebenbei falls du es nicht verstehst:

Man darf KEINE Waffe OFFEN TRAGEN! (Nur Beamte und Militär dürfen Waffen offen tragen).

Kommentar von Polakboy ,

Was Für überlegungen? Dass ich meine LEGALE Waffe wie ein anderer sein Pfefferspray mit in den Campingurlaub mitnehmen möchte?!?!?! Was ist daran so schlimm? Komm erklär es mir bitte?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wenn du mit den Großen spielen willst dann lerne erst einmal die Regeln nach denen die Großen spielen!

Kommentar von Polakboy ,

Was meinst du? Was willst du überhaupt? einfach nur mitreden? Sprich bitte klartext oder ich antworte einfach nicht mehr... -.-

Mit welchen GROßEN mitspielen?!?!?!

Immer diese Troller, verstehen die welt nicht wollen aber mitreden und unruhe stiften.

Dir ist schon klar wofür ein kleiner Waffenschein ist oder???

Für eine SCHRECKSCHUSS PISTOLE!!! Es knallt wie ein böller, man kann damit auch Pfeffer Verschießen auf eine entfernung von 2 Metern.

Tut genau so weh wie Pfefferspray aus der Dose! Nur dass es zusätzlich knallt.

Sind Menschein mit Pfefferspray in der Tasche für dich auch Verbrecher oder wie?!?!?

Also wofon redest du bitte die ganze zeit?!?!?

Kommentar von Sc0tt1 ,

Ihr müsst euch nicht anschreien es reicht wenn ihr normal schreibt.. Es is abends bitte seit etwas leiser und schreit nicht so rum ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community