Frage von WhoNose, 9

Ist die Uni-Auswahl begrenzt?

Hallo~

Weil ich in der 11. bin (G8, also quasi schon Abiturbeginn), muss ich mir endlich Gesanken machen, auf welche Unis ich gehen möchte. Mich interessieren aber sowohl Universitäten in Deutschland, als auch im Ausland, deshalb wüsste ich gerne, ob es eine Begrenzung gibt, weil ich hörte, dass man irgendwie nur 6 Wunschunversitätem angeben darf? Und einige sollen auch darauf achten, ob sie die Erstwahl sind Trotzdem ist ja noch der Punkt, dass die Unis sich nicht miteinander absprechen, also wie wollen die das kontrollieren, wo man sich alles bewirbt bzw. ob sie die Erstwahl sind? Am liebsten würde ich mich nämlich bei mehreren Unis bewerben und sicherheitshalber sogar in 2 Studiengänge eintragen lassen, falls ich in meinem primär erwünschten komplett abgelehnt werde

Antwort
von dompfeifer, 9

Dich wird niemand daran hindern, Dich an allen Hochschulen/Universitäten der Welt gleichzeitig zu bewerben! Wer, warum und wozu auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community