uebermutter am 28.10.2009 um 20:28 Uhr

Welche "Umgebung"? Kannst Du das ein bisschen konkretisieren? In meiner Umgebung hier in den USA gibt es puderfeine weiße Sandstrände, sanft hügelige Landschaften mit uralten Eichen darauf (sieht es bisschen aus wie Schleswig-Holstein...), reichhaltige Sumpflandschaften mit einer unglaublichen Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten, zauberhafte historische Wohngebäude aus der Jahrhundertwende, Orangenhaine und die herrlichsten Sonnenuntergänge. Wirklich hässlich, das alles. ;-)

Wie kommst du darauf? In den USA gibt es traumhaft schöne Gegenden.

Ich kenne auf drei Kontinenten Gegenden, die absolut nichts für das Auge sind. Sowas gibts überall. Aber zu sagen, dass ein ganzes Land, mehr noch, ein halber Kontinent aus "hässlicher Umgebung" besteht, das ist mehr als Verallgemeinerung.

Indian Summer - Waelder in Flammen! Obwohl Neu-England das ganze Jahr ueber angenehm ist, zeigt es sich im Herbst voller Pracht. Naemlich dann, wenn die Foliage, die Laubveraenderung, mit den fallenden Temperaturen suedwaerts wandert. Von Maine und Vermont ueber New Hampshire und Massachusetts; von Block Island bis nach Connecticut. Der Wald sei, so glaubten die Indianer, vom Blut des Grosssen Baeren getraenkt, den der Himmlische Jaeger um diese Jahreszeit erlege. Mit dieser mythologischen Deutung hat der Begriff INDIAN SUMMMER aber nichts zu tun. So nannten die die englischen Siedler die letzten warmen Sommertage, weil sie noch einmal mit Ueberfaellen rechnen mussten. Denn die Ureinwohner nutzten dieses Tage, um ihre Wintervorraete aufzustocken.

Die USA ist einige Male größer als Europa und auch hier gibt es häßliche Ecken, sowie auch wunderschöne Gegenden.
Hä? Kommt drauf an, ob Du gerade in Downtown Detroit bist oder an einem kalifornischen Strand...
Das kommt doch drauf an, wo du bist. Ich kenne auf drei Kontinenten Gegenden, die absolut nichts für das Auge sind. Sowas gibts überall. Aber zu sagen, dass ein ganzes Land, mehr noch, ein halber Kontinent aus "hässlicher Umgebung" besteht, das ist mehr als Verallgemeinerung.
Und bei mir gibt es im Pazifik ganz viele wunderschöne Inseln, Orcawale, super Städte, wunderbare Seen, Vulkane, Berge, Regenwald mit Moosen und Farnen, in 2 Stunden Entfernung Weinbaugebiete und Wüstengegenden. Wunderschön. Dabei hab ich noch nicht mal die Nationalparks aufgezählt...
Und bei mir gibts wunderschöne Sonnenaufgänge und -untergänge, wunderschönes goldgelbes Aspenlaub im Herbst, Pinien und Kiefernwälder, freigelegte Gesteinsschichten in den verschiedensten rotbraunen Tönen, tiefe Schluchten, einen sehr imposanten Wasserfall, Dinosaurierspuren, ein Vulkanfeld mit einem Stratovulkan und vielen kleinen Aschekegeln, die in der Abendsonne rötlich leuchten, und viel Wüste und Halbwüste. Dabei hab ich noch nicht mal was vom Grand Canyon, Canyon de Chelly, Monument Valley oder Antelope Canyon erwähnt. ;o)
@waggerla und Luise:
Wie hässlich. Ihr beide könnt einem wirklich leid tun. ;-))))
Also bei uns gibt es riesige hässliche Laubwälder, endlose widerliche Sandstrände und Sonnenaufgänge über dem Meer die so abscheulich sind, dass man sie garnicht sehen möchte!!