Frage von SunnySchwarze, 81

Ist die Uhr echt Danke?

Hallo könnt mir jemand sagen der sich mit uhren aus kennt sagen ob die echt ist ?

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 13

Datumsscheibe weiß, Datum zu tief, "Swiss Made" außerhalb der 1/5-s-Skala, keine Leuchtindexe, Applikationen an den kleinen Zifferblattausschnitten nicht aufgesetzt und verschraubt, Drücker völlig anders. Reicht für mich, um eine Fälschung zu attestieren.

Neuwert liegt beim original übrigens bei über 5.000 €, selbst gebraucht niemals 1.100 €. Eigentlich nix wert, Tauschwert gegen was anderes wertloses, max. 20 oder 30 €, aber niemals ein Handy für 300 €!

Antwort
von lepetiteprince, 49

Also ich würde sagen die ist nicht echt. Bzw. nicht von Tag Heuer

Kommentar von SunnySchwarze ,

Ja das denke ich auch ich habe jemand der die Uhr gegen mein Handy tauschen will (mein Handy 300 neu) die Uhr neu 1100

Kommentar von lepetiteprince ,

Ich finde das "TAG" beim Logo ist zu kursiv. ausserdem sind "A* und "G" kaum getrennt sondern gehen regelrecht in einander über

Antwort
von FragaAntworta, 46

Ja das sieht wie eine echte Uhr aus, Zeiger, Armband, Zahlen, alles dabei, wenn sie auch noch funktioniert..

Also ist sie kein Plagiat ?

Kommentar von FragaAntworta ,

Achso Du wolltest gar nicht wissen ob das wie eine echte Uhr aussieht, sondern ob das ein Markenprodukt ist und keine Fälschung. Das kann man anhand Deiner Bilder nicht erkennen, zudem was hat sie gekostet? Woher bekommmen?

Antwort
von Lycaa, 33

Die Fotos sind zwar bescheiden, aber die Rückseite sagt mir nicht echt.

Ok und Sie kennen sich richtig gut damit aus weil dann würd ich ihn ma vertrauen

Kommentar von Lycaa ,

http://www.chrono24.de/tagheuer/grand-carrera-chronograph-calibre-17-rs-stahl-au...

Das ist mal eine echte zum Vergleich.

Ich kenne nicht jede Uhr im einzelnen, habe inzwischen aber schon so manche echte und auch unechte in der Hand gehabt, so dass man schon ein bisschen die Merkmale der Modelle kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten