Frage von Starwars2XD, 37

Ist die UEFI ver. für den prozessor optimiert?

Ich habe ein Xeon e3 1231 v3 und ein MSI Z97 gd65 und wollte fragen ob der Prozessor auf dem mainboard laufen würde. Ich muss nur den PC zum laufen bringen.

PS: bitte keine tipps wegen Z97 und Xeon wtf ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 17

Dem Prozessor ist es piepegal, ob das Mainboard BIOS hat oder UEFI.

UEFI spielt nur beim Booten eine Rolle.

Antwort
von suppenkoenig, 28

Das UEFI hat mit dem Prozessor nichts zu tun, das ist vom Mainboard abhängig.
Zu deiner Frage: Ja der Xeon passt und funktioniert mit dem Board, allerdings kannst du dir Geld sparen indem du dir ein B85/H97 Board holst.
Der Z Chipsatz bringt dir nichts, weil man den Xeon nicht übertakten kann.

Lg

Kommentar von suppenkoenig ,

Edit: Ich sehe du hast das Board schon, dann ist es auch egal..aber passen tut es auf jeden Fall.