Frage von ubik89, 46

Ist die Überweisung von Volksbank schneller als die von der Sparkasse?

Hallo,

bin gerade bei der Sparkasse. Die Überweisungen dauern immer so lange, manchmal sogar 4 Tage.

Wäre es bei der Volksbank schneller?

Andere Banken gibt es hier auf dem Land nicht.

Antwort
von Rolf42, 41

Vier Tage sind nicht normal. Grundsätzlich muss eine Überweisung am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, und das funktioniert normalerweise auch - egal, bei welcher Bank.

Ausnahmen gibt es für Aufträge in Papierform oder welche, die erst nach einer bestimmten Schlusszeit eingegangen sind - dabei verlängert sich die zulässige Laufzeit um jeweils einen Tag.

Antwort
von Math14, 41

In der Regel dürfte die Überweisung in der Woche nicht länger als 2 Tage betragen. Das sie immer 4 Tage innerhalb Deutschlands betragen soll kann nicht sein.

Bei anderen Banken dürfte das auch nicht schneller von statten gehen, es sei denn sie sind darauf spezialisiert ^^

Antwort
von dreamer2016, 31

Also ich überweise sehr viel , es kann aber eine Rolle Spielen wohin das Geld überweist wird. Ich denke außerhalb DE nicht länger als 1 Woche und innerhalb maximal 2 Werktage.. So meine Erfahrungen. Es kann natürlich mal immer etwas dazwischen kommen, Feiertage etc

Antwort
von teutonix1, 29

Wechsel die Bank, vielleicht auch Online. Meine beiden brauchen immer nur 24 Std.

Antwort
von pblaw, 20

Frage die Sparkasse nach den Grpnden für die lange Laufzeit und weise die Bank auf die vorgeschriebenen, üblichen Laufzeiten von 1 Tag hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community