Frage von Nilkul, 50

Ist die Übertaktung gut?

Hi hab 4.6ghz mit 1.35v mit meinem i7-6700k geschafft. Was habt ihr so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyRic, 49

4.6 GHz ist sicher ein gutes Ergebnis, da kannst du zufrieden sein.

Allerdings würde ich dir raten, nicht mehr Spannung als 1.32V auf die CPU zu geben. Skylake-CPU's vertragen mehr als andere, aber mehr würde ich dennoch nicht draufgeben. Dann gehst du evt. auf 4.5 GHz runter, hast aber eine langlebigere CPU.


Ach ja, zu meinem:

i5 6600K auf 4.0 GHz mit 1.29V. Mehr scheint bei meinem Modell nicht zu gehen, hab wohl ein schlechten erwischt :/

Antwort
von PeterKremsner, 50

4GHz mit 1.25V.

Lass mal einen CPU Stresstest drüberlaufen und schau ob das System stabil ist, bei mir war das bei höheren Übertaktungen nicht mehr der Fall.

Bin dann auf die Werte runter gegangen weil bei gleichzeitigem Prozessor und Graka Stresstest, das System komplett instabil war.

Kommentar von Nilkul ,

Also 1h CPU Stresstest und 2h 4K zocken hält alles aus

Kommentar von PeterKremsner ,

Na dann passts ;)

Kommentar von FlyRic ,

wirklich stark. Da hast du wohl ein gutes Modell erwischt ;) auf 4.2 macht meiner ziemlich Probleme xD

Antwort
von Swaguser1234, 33

4,2 GHz bei 1,168V (Stock-voltage), i5 - 4690k

Antwort
von Blobeye, 23

Also ich undervolte ja lieber - i7 4770k mit 4,0 GHz @ 1.040V ;)