Ist die Überschrift richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich klingt »Betriebsbesichtigung bei Flexipack« stimmiger. Wobei ich ziemlich am Anfang erklären würde, dass es sich bei Flexipack um ein Unternehmen handelt. »Erkundung« klingt so nach erforschen.

Du könnest natürlich auch schreiben, »Ein Tag zwischen Schaumstoff und Wellpappe«. 

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
13.11.2016, 16:27

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Mir fällt jetzt spontan nichts vernünftiges ein, aber meine Lehrer wollten immer Titel mit einer provokant formulierten Leitfrage, also z. B. Flexipack - Innovative Verpackungsproduktion oder grünes Gewissen?
Dann müsstest Du in der Präsentation den Umweltaspekt etwas in den Mittelpunkt rücken und am Ende ein Resümee haben, in dem Du klarstellst, ob Du die Idee mit den gegossenen Pappschalen, etc. mit der Flexipack wirbt sinnvoll für die Umwelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jLpMC
06.11.2016, 15:00

*für sinnvoll für die Umwelt hältst

0

Schreib statt "im" lieber "bei".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrZRiiZe
06.11.2016, 14:39

Danke, ist mir auch in den Kopf gekommen aber ist das auch wirklich Deutsch ?

0