Frage von KarimRonaldo, 166

Ist die Türkei eigentlich jetzt draußen?

Ich verstehe die regeln nicht so ganz, also die Chance 2. zu werden besteht nicht mehr aber einige meinen die sind noch nicht draußen kanns mir jemand erklären pls

danke im voraus

Antwort
von goali356, 134

Es kommen neben den Gruppenersten und zweiten auch die 4 besten Gruppendritten weiter.

Die Türkei kann mit einem Sieg gegen Tschechien am letzten Spieltag noch Gruppendritter werden.

Bei einem Sieg hätte die Türkei 3 Punkte. 3 Punkte können reichen um einer der 4 besten dritten zusein, müssen aber nicht. Es hängt dann davon ab welche Punktzahlen die anderen Gruppendritten erreichen.

Unter umständen kann es auch auf das Torverhältniss ankommen. Durch die vergleichsweise hohe Niederlage gestern, hätten die türken es hier womöglich schwer.

Antwort
von BlueFire1994, 74

Die Türkei muss gegen Tschechien gewinnen. Als einer der besten Drittplatzierten weiterzukommen, müssen zusätzlich Albanien und Rumänien heute Abend unentschieden spielen und aus Gruppe E sollten Italien und Belgien gegen die anderen zwei Länder im letzten Spiel mindestens unentschieden spielen (ein Sieg beider Länder wäre natürlich noch sicherer). 

Alle anderen Gruppen sind für die türk. Nationalmannschaft schon irrelevant geworden, da die Drittplatzierten dieser Gruppen schon auf 3 Punkte gekommen sind (zwar hat Portugal nur 2 Punkte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Portugal gegen Ungarn verliert, sodass die auch auf mind. 3 Punkte kommen) und bei Punktegleichheit geht es ja dann um die Tordifferenz. Da kann unsere türk. Nationalelf dagegen nicht ankommen (wir haben ja -4 und gegen Tschechien so hoch zu gewinnen mit so einer schlechten Leistung, kann man vergessen)... 

Also bete einfach, dass alles was ich oben geschrieben habe, irgendwie passiert. Dann sind wir im Achtelfinale, jedoch höchstwahrscheinlich gegen England aus Gruppe B. Es sieht für uns nicht wirklich gut aus, egal wie man es betrachtet :/ 

Antwort
von kickers1999, 88

Die 4 besten Teams auf Platz 3 kommen auch eine Runde weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community