Frage von jasminromina, 505

Ist die Türkei als Reiseort zu gefährlich momentan (Lara Strand)?

Keine Antworten wie "überall ist es nicht sicher..."

Antwort
von ThomasJeltschTR, 406

Am Lara Strand musst du dir nicht viele Sorgen machen. Probleme gibt es im Osten der Türkei. 

Die Provinz Antalya hat davon bisher noch nichts mitbekommen. Aktuell sind nämlich derzeit die Konflikte mit der PKK und den Kurden. 

Antalya ist eine türkische Gegend. Natürlich kann es dort einmal zu Demonstrationen gegen oder für Erdogan kommen. Bzw. gegen oder für die aktuellen Einsätze im Osten der Türkei. 

Halte dich von denen einfach fern. Lara liegt sowieso ein wenig außerhalb des Stadtzentrums von Antalya. Falls irgendwas ist sagen dir das die Mitarbeiter im Hotel schon. 

Also fragen einfach an den Rezeption nach bevor du nach Kaleici (Altstadt) fährst

Innerhalb der Hotels passiert abgesehen davon sowieso nichts ...

Auch wenn du es schreibst, dass ich es nicht schreiben soll:

Du musst dir keine Sorgen machen. 

Antwort
von JBEZorg, 375

Man mss schon ziemlich abenteurlustig sein um zur Zeit Urlaub in der Türkei zu machen. Aber die Menschen hören ja nie bis etwas passiert.

Kommentar von ersoyyilmaz ,

Immer so. Wenn ich mich in mein kleinwagen gesetzt haben und einfach in die schlechten Strassen in Zentralanatolien fuhr und mehrere mals bei "Küsten" von ausgetrockneten Seen steckenblieb, fanden es meine Bekannten auch ziemlich gefaehrlich was ich da mache :)
Bei Lara oder in Lara würde ich mir absoulut keine Gedanken machen !

Kommentar von JBEZorg ,

Du bist dort nicht komplett fremd. Das ist ein grosser Unterschied. Und stabil genug ist die Lage dort nicht um als Tourist dahin zu reisen. Es könnte sic von heute auf morgen was ändern.

Antwort
von JZG22061954, 384

Eine absolute Sicherheit hat es noch zu keiner zeit an keinem Ort der Welt gegeben. Natürlich haben sich die diversen Gefährdungen mal auf den einen und mal auf den anderen Fleck sozusgen konzentriert aber ich persönlich habe noch nie darin einen Grund gesehen um deswegen bestimmte Gebiete zu meiden. Getötet werden kann ich de facto überall und das geht auch im Supermarkt mit vergifteten Lebensmitteln zum Beispiel. Mein Motto ist immer gewesen, so alt kann ich nicht werden um auf der ganzen Welt nur noch Frieden zu erleben und ergo da musst Du halt durch.

Antwort
von 1234567890qwert, 346

Zu 100% sicher bist du nirgends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community