Ist Die Tribute von Panem - the hunger games sehr schlimm zum schauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich denke schon dass du sie dir anschauen kannst. Man sieht ab und zu zwar Leute die mehr oder weniger leiden aber das ist dann nicht wirklich schlimm.

Wie du wahrscheinlich weißt geht es ja um die hunger spiele wo sich die meisten gegenseitig umbringen, was da aber dann auch nicht wirklich schlimm ist da der film ja ab fsk 12 freigegeben ist und die ja dann nicht szenen zeigen dürfen in denen die einen den kopf abschneiden oder so.

Da du ja schon gesagt hast welche filme du schon so angeschaut hast, brauchst du dir da keine sorgen zu machen. Ich hab den film schon mit 10 Jahren angeschaut und hab davor noch nie so ähnliche filme angeschaut und mir hat es nichts ausgemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Lg leonaxe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich würde ich sagen, dass die Filme kein bisschen schlimm sind, aber so wie du es beschreibst, scheinst du doch etwas empfindlich zu sein, also rate ich dir dann doch von den Filmen ab. Warte lieber noch ein paar Jahre. Man soll ja auch 12 sein für die Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen, dass du Titanic nicht vertragen hast!!

Ich kann dir nicht sagen, ob du die Hunger Games schauen solltest. Ich vertrage auch viele Filme nicht, aber die Hunger Games fand ich toll. Aber ganz ohne sind sie auch nicht. Die Hunger Games sind Filme, in denen schon viel Gewalt und auch Leid vorkommt. Zu deiner Frage: Ja, man sieht Menschen leiden.  Und ja, es gibt sogar Szenen, in dem Leute einen Pfeil in  die Brust bekommen. Aber war das in Avatar nicht auch so? :)

Ich finde die Hunger Games nicht brutaler als die Tribute von Panem und kann dir die Filme nur empfehlen. Sie sind großartig! Aber wenn du überhaupt keine Gewalt verträgst, sind die Filme nicht die richtigen für dich, da sie düster gestaltet sind und Leid eine ganz große Rolle spielt. Entscheiden musst letztendlich du! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonaxe
16.09.2016, 23:04

Ist schon eine hilfreiche Antwort, nur du findest die hunger games nicht brutaler als die Tribute von Panem? Ist das nicht das selbe? :D

0

Der erste Film ist wirklich nicht so schlimm. Die weiteren Filme werden einfach immer ein bisschen schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, also schlimm in Bezug auf grausame Szenen sind die "Tribute"-Filme nicht.
Da sieht man auch niemanden groß leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, aber die Filme sind trotzdem mega schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung