Frage von yolola, 91

Ist die Trennung beim aller ersten Freund schlimmer wie bei den nachfolgenden?

Antwort
von kiara36, 32

Kann man pauschal nicht sagen.
Je nachdem wie lange und intensiv die Beziehung geführt wurde.

Aber jedes Ende einer Beziehung kann sehr schmerzhaft sein, je nachdem wer es beendet hat und warum es nicht geklappt hat.

Ich denke auf jeden Fall das die Trennung von der Ersten großen Liebe wegen der Intensität schlimmer als die nachfolgenden Beziehung ist.
Also vom Herzschmerz her gesehen.

Antwort
von Russpelzx3, 31

Kommt darauf an. Wie gut lief die Beziehung, wie lange war man zusammen. Was ist der Grund für die Trennung? Wenn du deinen Partner zum Beispiel einfach nicht mehr liebst, dann wird die Trennung nicht ganz so hart sein.

Antwort
von Alex92fromHell, 38

Nein es kommt auf die Beziehung drauf an.
Sobald du die Beziehung eigentlich nicht beenden willst und noch Gefühle für ihn hast, tut es weh. Je stärker die Gefühle sind umso schlimmer ist es. Hat aber nichts damit zu tun obs der erste oder der fünfte Freund ist.
Wenn es keine gute Beziehung war, wird der Abschied nicht so schwer fallen

Antwort
von Jenniii1909, 36

das kann man so nicht sagen...

kommt auf deine Gefühle an. Jede Trennung ist auf eine bestimmte art und weise schlimm... aber es wird Beziehungen geben wo du am ende schon fast "froh" bist das es zu ende ist weil es einfach nicht mehr gepasst hat.. manchmal ist es besser dinge zu beenden bevor man es zwingend weiter führt ;)

Ich denke wenn du deinen Partner vom ganzen Herzen liebst ist es am schlimmsten.. egal ob es dein erster Freund und dein 5 Freund war.. :)

Antwort
von Kasumix, 22

Nein, gar nicht.

Beim ersten Freund ist es oft noch nicht “das ernste“ und a und o...

Je nach dem wie intensiv du liebst... Wie lange eure gemeinsame Zeit war und ob du dich wirklich geöffnet und darauf eingelassen hast... Kann dir jemand auch im hohen Alter noch das Herz zerfetzen ;)

Antwort
von Inka2016, 26

Jede ungewollte Trennung ist schlimm. Sogar gewollte können schlimm sein. Aber alles hat zwei Seiten, auch Trauer. Finde die zweite Seite! (Z.B. indem du herausfindest, was dir gut tut nachdem du dir z.B. 15min Weinen erlaubt hast.)

Antwort
von Kickflip99, 43

Ich denke ja. Bzw. definitiv bei der "ersten großen Liebe" ist es am schmerzhaftesten.

Antwort
von claubro, 34

Das kann man so nicht sagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, vor allem davon, ob man verlassen hat oder wurde.

Antwort
von Falkenpost, 12

Ehrlich? Nö!
Sorry

Antwort
von Charlybrown2802, 25

ja, das ist so

Kommentar von yolola ,

Warum?

Antwort
von Lance3015, 28

hab erst eine hinter mir und ich hoffe nein 😂

Kommentar von Lance3015 ,

ich meine ja xdd also dass es dannach weniger schlimm ist

Kommentar von DerRitter0 ,

Scheint so dann als hättest du sie nicht wirklich geliebt  :-)

Kommentar von Lance3015 ,

genau andersrum... ich hoffe das die nächsten trennungen nich so schmerzhaft sind

Kommentar von Lance3015 ,

dass.

dude...

Antwort
von eyrehead2016, 11

Auf jeden Fall

Antwort
von DerRitter0, 28

Wenn es deine erste große liebe war und ihr lange zusammen wart , dann ja ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community