gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Treibstoff-Qualität an allen Tankstellen gleich?

gefragt von Flocki am 27.05.2008 um 11:35 Uhr

Meine Tante wollte nicht an der bei uns billigsten Tankstelle tanken, da ihr Mann möchte, dass sie nur bei 'xy' (bekannte Tankstelle) tanken soll. Das wäre für das Auto das Beste. ??!!! Ich war sehr irritiert über diese für mich seltsame Aussage. Meiner Meinung nach kommt der gesamte Sprit aus den gleichen Raffinierien. Die Qualität ist also bei jeder Tankstelle gleich. Stimmt doch, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21969)
Benzin (613)
Tanken (209)