Frage von NEUGIER1998, 48

Ist die Tochter die wirkliche Mutter?

Eine Freundin von mir lebt mit ihrer mutter alleine zu sammen. Ihre eltern sind getrennt. Ihre Mutter tut nichts. Sie bekommt frührente also arbeitet nicht. Zuhause putzt sie auch nicht. wäscht nur ihre wäsche usw. Meine freundin muss wenn sie besuch bekommt alles aufräumen, damit sie überhaupt besuch empfangen kann. Das einzige was die mutter macht ist einkaufen und essen kochen.

Antwort
von Pasipa, 16

Das empfinde ich schon als Luxus? Mein Vater chillt auch den ganzen Tag zuhause, das einzige was er mal macht sind dann Sachen wie zb Autoreifen wechseln oder so. Meine Mutter arbeitet den ganzen Tag. Einkaufen, Essen machen, putzen und waschen darf ich dann erledigen.
Ich habe auch Freunde die zu diesen Aufgaben auch noch auf ihre Geschwister aufpassen müssen.
Also nein, ich finde die oben beschriebene Situation ziemlich normal xD

Kommentar von NEUGIER1998 ,

Ich verstehe ja, dass man als kind im haushalt helfen sollte, aber das Kind sollte doch nicht allein den Haushalt schmeißen. Zumal die mutter mehr zeit hat dafür als meine freundin

Kommentar von Pasipa ,

Hast schon Recht..  aber ist ja auch nicht so als würde die oben beschriebene Mutter gar nichts machen.
Sorry, ist halt meine Einstellung ^^

Antwort
von herakles3000, 12

Nein die Tochter scheint für die Mutter nicht die Tochter zu sein sonder ihre Hausangestellte wen sie nichts im Haushalt selber macht Wen sie unter 18 ist wäre mal ein Besuch vom Jugendamt Nötieg

Sie ist jetzt mittlerweile 18, aber das ging schon immer so

ist ja nicht so dass die mutter sie blöd behandelt, tut alles für sie. Nur das ist eben diese eine sache... Sie hat auch schon mit ihr darüber geredet, sie meinte ja natürlich sehe ich dass das und das dreckig ist, aber wen stört es denn das sieht doch eh niemand ausser wir beide, und hab einfach keine lust

Antwort
von Luca2698, 23

Einkaufen und Essen kochen ist doch auch was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten