Frage von tschiby01, 337

Ist die TN Version des New 3DS viel schlechter als die IPS Version?

Hallo, Ich werde mir bald einen New 3DS XL kaufen und da es ja bei der XL Version zwei verschiedenen Display Arten existieren(und ich nur die TN Variante finde[die schlechtere])wollte ich ersten fragen,inwiefern diese Variante schlechter ist und ob ich doch noch ein bisschen nach der IPS Variante suchen sollte,oder die TN Variante auch in Ordnung geht?Danke schonmal für die Antworten! ;D

Antwort
von Parhalia, 337

TN ( Twistet Nematic ) und IPS ( In-Plane Switching ) unterscheiden sich in der Praxis vor allem durch höhere Schaltgeschwindigkeit ( schnelleres Ansprechverhalten ) der Flüssigkristalle bei TN gegenüber geringerer Blickwinkelabhängigkeit und etwas besserem Kontrast / höherer Farbbrillianz bei IPS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community