Frage von thomas19900, 49

Ist die Timmelsjoch Hochalpenstraße derzeit mit dem Auto befahrbar?

Auf der Internetseite steht der Pass währe gesperrt. Habe jedoch viele Videos gesehen wo Autos bei Schnee dort durchfahren. Gestern z.B wieder eines.

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 29

Nein, Timmelsjoch ist seit 09. November zu.

http://www.timmelsjoch.com/de/extras/news/details/10084/das+war+die+saison+2015....

Kannst Dich bis Mai / Juni 2016 hinlegen oder mußt über den Brenner fahren.

Kommentar von thomas19900 ,

Ist sehr Schade. Aber wenigsten nach Hochgurgl. Geht das?

Expertenantwort
von Jens Stratmann, Automobil-Blogger und Journalist, 13

Ist in der Tat gesperrt, wurde allerdings letztens - und da wird das Bild und Fotomaterial her sein - für Mercedes-Benz geräumt. Oben in Hochgurgl, besser gesagt auf der Passstraße fanden Presse-Testfahrten zum neuen Mercedes-Benz GLS statt. Hier z.B. auch ein Bericht mit Fotos von der Strecke: http://www.rad-ab.com/2015/12/03/fahrbericht-mercedes-benz-gls-350d-400-500-vide...

Antwort
von kenibora, 49

Der ADAC gibt jeden Tag aktuell darüber Bescheid!

Kommentar von thomas19900 ,

Ja und wie komme ich da jetzt mit dem Auto hoch? Möchte nächste Woche dort hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten