Frage von tobias0608, 60

Ist die Theoretische Prüfung für den Autoführerschein schwer?

Ich möchte endlich den Autoführerschein machen. Habe aber bedenken das ich durch die Theorieprüfung fallen werde. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob die Theorie Prüfung schwer ist? Ich bin jetzt nicht der schlauste, und habe mich schon immer schwer getan was das lernen betrifft.

Antwort
von Lkramann, 18

Hi Tobias, 
mach dir mal keine Sorge, mit ein wenig Übunf und Interesse am Stoff ist die Prüfung kein Problem. Es gibt neben den Bögen auch eine App, mit der du jederzeit auf dem Smartphone üben kannst und sogar Prüfngen simulieren kannst. 
Wichtig ist einfach, dass du jeden Tag ein bisschen machst, fang am besten an, wenn du deine erste Theoriestunde hast und übe jeden Tag mindestens 10 min, am Wochenende dann eine Stunde - um den Stoff richtig zu verstehen. 
Wenn du in der App Prüfungen simulierst, hast du auch einen ganz ehrlichen Wissenstand. Wenn du die erste Prüfung bestanden hast, melde dich zur "richtigen" Prüfung an, dann hast du noch ca 2 Wochen um dich noch besser vorzubereiten. 
Viel glück!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 11

Wen man was dafür tut nicht  sich auf Apps oder den Müll verlässt und gut lernt ist das schon im ersten Anlauf zu schaffen . Tut man nichts und klick nur fragen auf dem Rechner an gibt es den Schein nicht  weil mann nicht das Wissen hat  was hinter den Fragen steht da kann nur der Leher vermitteln  

Antwort
von Martin17020401, 16

Wenn man das erste mal durch fällt, ist es doch nicht schlimm. Das nächste mal besteht man. Mach dur nicht so ein Druck.

LG

Antwort
von Zidane47, 35

Wenn du was dafür tust, dann packst du das auch. Guck dir mal die Menschen an, die du kennst, die einen Führerschein haben und dann merkst du schnell wie viele davon nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, also schaffst du das erst recht. 

Kommentar von vileonie ,

Das ist so wahr 😂 wie oft ich mir denk; wie hat der seinen Führerschein geschafft ???

Kommentar von Zidane47 ,

😊👍🏼

Antwort
von Bulls44, 21

Wenn ihr die Prüfungen am PC macht, dann nimm den kleinen Mann im Ohr mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community