Frage von testtes, 64

Ist die Terrororgefahr in ulm hoch?

Wegen dem ulmermünster und so. Da ziehen wir bald hin.

Antwort
von ponter, 25

Zum 100sten Mal!

Terrorismus ist nicht ortsgebunden und u.a. davon abhängig, wer aus welchen Gründen, mit welchen Mitteln einen Anschlag verûbt.

Es kann theoretisch überall geschehen.

Weiterhin ist die Gefahr, dass du bei einem Verkehrsunfall Schäden erleidest, um ein Vielfaches höher, als bei einem Anschlag. So könntest du schon Morgen auf der Straße durch einen PKW o.ä. dein Leben verlieren.

Merkwürdig, dass Fragen dieser Art immer nur solange gestellt werden, wie über einen Anschlag im benachbarten Ausland berichtet wird.

Sobald sich der Fokus der Medien auf ein anderes Thema richtet, werden die Fragen automatisch weniger, dabei besteht die Gefahr in gleicher Intensität weiter und dies schon seit etlichen Monaten.

Also Schluss mit diesen Fragen. Es kann jederzeit überall zu einem Anschlag kommen oder eben nicht. Es spielt keine Rolle, ob in Bullerbü oder Frankfurt, in Tating oder Berlin.

Antwort
von DaniGGa3, 48

Die "Terrorgefahr" sollte nicht die Wahl eures Wohnortes beeinflussen -.-

Kommentar von testtes ,

Wir ziehen da so oder so hin. Aber ich wollte wissen wie sehr es gefärdet ist.

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn ihr so oder so hinzieht, was soll dann die Frage? Oder willst du dich den ganzen Tag im Keller verstecken.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Sich darüber Gedanken zu machen ist unnötig; ich meine, wenn dir jetzt jemand sagt, dass die Gefahr hoch ist: was wirst du tun? Du wirst einfach dein Leben weiter leben.

Antwort
von nettermensch, 45

kann man nicht sagen. Terror kann  überall passieren.

Antwort
von TheInkSpots, 25

Komm diggah lass dein Leben von dieser Terrorgefahr nicht beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit dass du von einer vom Himmel fallenden Kuh getroffen und drauf gehst ist genau so hoch. Willst du jetzt auch wissen ob dort Kühe vom Himmel fallen?

Antwort
von Lexa1, 36

Was hat das Münster mit Terrorgefahr zu tun ?  Die Gefahr ist überall gleich hoch. Es kann jeden überall treffen.

Dann zieht doch in den Wald, da mag es eventuell gehen. Aber da lauern andere Gefahren.


Antwort
von FoxundFixy, 40

Da ist das am Schlimmsten.

Kommentar von DaniGGa3 ,

xD

Antwort
von Typausulm, 24

Ich glaub nicht. Was sollen die machen? Das müßte hochjagen? Zieh am besten in ne Höhle. Da findet sich keiner :-)

Kommentar von Typausulm ,

*dich

Kommentar von Typausulm ,

müste* Münster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten