Frage von UnihocPlayer, 60

Ist die Temperatur von meinen Komponenten gut?

Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt mit einer Asus Strix GTX 970 OC und einen Intel Core I7-4790k Prozessor. Beim gestrigen zocken unter hohen Grafikansprüchen hab ich mir mal die Temperaturen anzeigen lassen:

GPU 77°

Prozessor war knapp an 90°C. Die Werte von der Grafikkarte liegen so in unteren Mittelfeld und die Temperatur des Prozessor ist mehr als grenzwertig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Lüfter des Prozessor dieser billige mitgelieferter Intel Lüfter ist.

Mich würde mal interessieren was so normal Temperaturen unter höheren bis maximalen Leistungs-u. Grafikansprüchen sind für solche Komponenten. Mich würde zudem noch interessieren ob es schädlich für die Komponenten ist, wenn ich weiter bei den Temperaturen spielen würde?

Antwort
von Dorny55, 18

Prozessortemperatur von 90° ist zu viel.

Ich denke nicht dass es an den Intellüfter liegt.Ich gehe eher davon aus das zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen ist.

Ich habe auch einen i7 Prozessor mit dem Intellüfter und meine Temperatur steigt nicht über 52°.

Die hohe Temperatur kann deinen Prozessor mit der Zeit beschädigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community