Frage von Hoody3, 108

ist die telekom ein guter internet anbieter oo?

internet hmm.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo von mir in die Runde,

es freut mich sehr, so viele positive Nachrichten zu lesen. :-)

@Hoody3: Ich bin mir sicher, dass wir dir ein guter Partner in Sachen Internet sind. Es geht dir um einen DSL-Anschluss, richtig? Hast du bei uns auf der Seite schon mal nach der Verfügbarkeit geschaut? Gerne schaue ich auch bei uns im System direkt, was aktuell an deiner Adresse verfügbar ist. Sende mir dazu gerne diese über unser Kontaktformular zu. bit.ly/TelekomKontakt

@Julia3408: Wenn du möchtest, dann werfe ich gerne einen Blick auf euren Anschluss. Das soll ja nun laufen und 1 MBit/s sind bei DSL 16000 definitiv zu gering. Nutze dafür gerne das schon oben erwähnte Kontaktformular.

@rabhot22: Nutzt ihr eine LAN-Verbindung oder geht ihr über das WLAN ins Internet? Kommt es auch zu Internetabbrüchen? Und wurde das Ganze von unserer Technik mal überprüft? Wenn es Probleme über WLAN gibt, kann es gut sein, dass mit der Leitung an sich alles in Ordnung ist, das WLAN aber gestört wird durch irgendein x-beliebiges Elektrogerät oder das Signal einfach keine gute Reichweite hat. Das liegt dann aber an den örtlichen Gegebenheiten, auf die wir keinen Einfluss haben.

@simonjaehn: Ich denke auch, dass es hier um die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss geht, wenn dieser bisher noch nicht umgestellt wurde. Aber ich gebe dir recht, der Ton macht die Musik und für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Wenn du möchtest, dann können wir auch einmal über das Thema sprechen. Nutze dafür ebenfalls gerne das Kontaktformular.

@HenrikHD: Kommen die Werte direkt aus dem Router über eine LAN-Verbindung? Das sind nämlich die ganz genauen Werte. Wird eine LAN- oder WLAN-Verbindung genutzt? Wie schon rabhot22 erklärt, kann es bei WLAN zu Abweichungen in der Geschwindigkeit kommen. Ich unterstütze dich auch gerne dabei, herauszufinden, was da genau los ist.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch allen und hoffe, dass ich hier und da schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und habt einen schönen Start in die Woche.

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von simonjaehn ,

Danke für die Antwort :) Die Sache hat sich geklärt. Ein sehr freundlicher Mann hat mir in eurem Shop erklärt das wir auf Digital oder so ähnlich umgestellt werden. Vielleicht war die Frau wirklich ein Einzelfall. VG Simon

Antwort
von xJunK, 58

Konnte mich nie beklagen,aber etwas teuer☺

Antwort
von Julia3408, 45

Wir sind auch bei der Telekom. Das Internet inmitten miserabel! Wir bezahlen für 16000 K und es kommen nicht mal 1000 K an. Angeblich liegt es an den Leitungen die hier verlegt sind. Manchmal ist das Internet auch einfach ganz weg. Wir müssen unseren Router täglich neu starten.

Antwort
von beangato, 28

Ich bin seit Jahren bei der Telekom und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort
von Guz88, 54

Die sind zwar teuer, aber bisher funktionierte es bei mir mit der Telekom am besten. Ich hatte keine größeren Probleme mit denen und sie waren die einzigen, die VSDL anbieten konnten. Von 50 M/bits kommen sogar 60 M/bits an. 

Antwort
von Lkwfahrer1003, 21

ich hatte schon mit O2,1&1,Vodafone und Kabel zu tun .

Bin seid  Jahren bei der Telekom  und muss sagen , obwohl sie ein wenig teurer sind, sind sie die besten .

Obwohl Kabel Deutschland auch sehr gut sind !

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit 1&1 gemacht , kann nur raten von denen die Finger zu lassen, stürzt andauernd ab , mal der Router mal das mal jenes , und du musst dann immer die Hotline anrufen was das billige Angebot dann sehr teuer macht ! 

Kommentar von Hoody3 ,

bin noch bei 1&1

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

das tut mir leid , hast Probleme mit denen oder warum willst du wechseln

Antwort
von rabhot22, 39

Nein bei uns ist er richtig schlecht ladet lange wir hatten vor kurzem einen neuen router von denen bekommen da unser alter ca 10 Jahr alt war und der ist sogar noch schlimmer ich würde liebe zu 1&1 wechseln.

ich würde liebe zu 1&1 wechseln

dann lieber gar kein Internet als mit 1&1 ! meine Erfahrung mit denen

Antwort
von silberwind58, 49

Ich finde,ja,bin schon lange bei Telekom!

Antwort
von GreenDayFan97, 57

Einer der teuersten, aber ziemlich gut. Wenn man ein Problem hat, kann man sich immer schnell bei denen beraten lassen.

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 25

Gut aber auch relativ teuer.
Dafür gibt es aber auch einen guten Service, den ich leider/zum Glück erst einmal beanspruchen musste, da der Router aus heiterem Himmel ausgefallen und einen kompletten Reset gemacht hat. Konnte binnen 15 Minuten aus der Ferne gelöst werden. Ansonsten keine Probleme in 5 Jahren Nutzungszeit.

Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, werde ich mir aber wahrscheinlich was Günstigeres suchen.

Antwort
von LovelyBlondie13, 39

Sogar der Beste,meiner Meinung nach

Antwort
von simonjaehn, 35

Die haben mich Freitag angerufen und gesagt das ich mit einen neuen Router zulegen muss oder sie kündigen mir. Bin immer noch auf 180. War immer zufrieden mit Telekom aber das sprengt alle Grenzen. Werde morgen zu denen in den Shop gehen und fragen was das soll. Hoffe dann gibt es eine gute Erklärung.

Kommentar von tbcob ,

Wirst sicherlich auf IP umgestellt ;)

Kommentar von simonjaehn ,

Das kann sein. Das wäre ja auch kein Problem wenn diese Frau nicht derartig unfreundlich und unverschämt wäre. Aber wie gesagt bis dahin war ich mit Telekom immer zufrieden.

ach ist die jetzt für dich zuständig ? So eine hatte ich auch mal , unfreundlich bis zum geht nicht mehr . nach einer email an den Kundenservice habe ich nie wieder was von ihr gehört !

Antwort
von HenrikHD, 20

Wir zahlen monatlich 40€ für ne 16K leitung, von der nichmal 8K ankommen. Ping ist auch ne Katastrophe.

Also, nein.

Kommentar von Tokohsc ,

Das liegt dann aber an den verlegten Leitungen bei euch das ist bei einem anderen Anbieter auch nicht unbedingt besser Rumheulen aber keine Ahnung haben...

Antwort
von TrionZxyper, 40

habe selber Telekom 100k Leitung, und nenne dir mal paar Vor-und Nachteile :

Vorteile :

-Guter Kundenservice (Meine Meinung)     -Ich wollte 100k weil ich an der PS4 zocke und habe tatsächlich 85 MBPS. Und das ist wirklich SEHR VIEL... und jo hält was es verspricht :) über nen Anbieter kann man nicht mehr sagen.

Nachteile :

-paar mal Abstürze (nicht jeden tag) aber 2-3x im Monat schon (bzw. bei mir) ist bei jeden anders.

Fazit : Finde Telekom ist ein guter Anbieter :) Also besser als o2 aufjedenfall... andere Anbieter hatte ich noch nicht, nur o2 und Telekom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten