Frage von Neutralis, 81

Ist die String Theorie zu Recht so berühmt, oder sollte man ihr gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken?

Antwort
von segler1968, 24

Was bedeutet denn "Aufmerksamkeit" bei Dir? Möchtest Du sie verstehen? Ist ein ziemlicher mathematischer Aufwand.

Bisher ist die Stringtheorie nicht sonderlich bedeutend, weil sie keine Vorhersagen macht, die sich überprüfen lassen. Mehr so eine Fingerübung für Theoretische Physiker...

Kommentar von Neutralis ,

Das mit dem Verstehen dauert noch was, auch wenn ich momentan dabei bin :)

Antwort
von Julimaus2406, 58

Es ist nur eine Hypothese

Kommentar von PalindromLOL ,

Mausi xD

Kommentar von Julimaus2406 ,

Das ist doch wohl nicht war

Kommentar von PalindromLOL ,

du solltest dich echt abregen, das ist nicht böse gemeint, du kannst nicht schon aus dieser mücke einen elefanten machen...^^

Kommentar von Julimaus2406 ,

Ich muss mich nicht abregen, da ich mich noch gar nicht aufgeregt habe...und zaubern kann ich sowieso nicht

Antwort
von casala, 38

wieso soll die soo berühmt sein?

ist eben nur eine weitere theorie und ihr wahrscheinlichkeitsgehalt wird sich zeigen.

Kommentar von prohaska2 ,


wieso soll die soo berühmt sein

Sheldon Cooper reicht dir wohl nicht, ey?

Kommentar von casala ,

hä??? -

was hat ein fiktiver "wissenschaftler" einer TV-serie mit der realität einer umstrittenen theorie zu tun?  soo weltberühmt ist die string theorie absolut nicht und dient höchstens als vehikel eines drehbuches. und ein nobody wie sheldon cooper ist der nutznießer einer fangemeinde.

kann es sein, daß du da realität und storyvermarktung nicht zu trennen weißt?

Antwort
von muttifrutti, 19

ja, bis jetzt schwöre ich auf sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten