gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist die strahlung schon gut genung erforscht?

gefragt von kristian58 am 18.08.2008 um 23:21 Uhr

ist die strahlung, die vom handy oder pc geht schon gut genung erforscht, dass man sagen kann dass es nicht gesundheitsschädlich ist???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.535 physik x 3.967 strahlung x 198 forschung x 196

pegolina
beantwortet von pegolina am 18. August 2008 23:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke nein. Darum sollte man auch immer noch vorsichtig sein.

Kommentar von kristian58 am 18. August 2008 23:22

aber gibts irgendwelche beweise, link zu diesem thema???

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 19. August 2008 00:05

Echte Beweise, daß etwas nicht schädlich ist, kann es doch niemals geben

anonym
beantwortet von Tomflo36 am 18. August 2008 23:28
1x

Immer wenn ich mein WLAN einschalte, kann ich unser Baby auf dem drahtlosen Videobabyphon (2,4 GHz) nicht mehr sehen. Wenn das nicht gesundheitsschädlich ist...

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 19. August 2008 00:02

das liegt daran, daß W-lan auch mit 2,4 Ghz auf der gleichen Frequenz sendet!!!! Wenn es also schädlich ist, ist dein Babyphon noch viel schädlicher, weil es in unmittelbarer Umgebung deines Babys abstrahlt!

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. August 2008 23:26
1x

Wenn dem so wäre gäbe es nicht immer wieder derart kontroverse Diskussionen.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 6. Dezember 2008 18:54
0x

Autofahren ist in jedem Fall gefährlicher. Soviel Todesfälle gibt es bei Handynutzern jedenfalls nicht.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 20. August 2008 16:47
0x

Das wird wohl immer eine Glaubensfrage bleiben.

ferdl
beantwortet von ferdl am 18. August 2008 23:52
0x

Es sind gewöhnliche Radiowellen, die da ausgestrahlt werden. Die gibt es schon lange und was sie genau sind ist auch erforscht. Deren Wechselwirkung mit Menschen ist kaum erforschbar, nur erfahrbar. Es gab Gesundheitsschäden beim Personal von Radarantennen, die sehr starke Strahlung aussenden. Da arbeiten Generatoren und nicht so ein lächerlicher Akku. Aber so nah an der Antenne wie beim Handy ist man doch nirgends. Streng genommen müsste man alle Handys verbieten und erst in Langzeitstudien ihre möglichen Nebenwirkungen herausfinden. Dann können in 10 Jahren die ersten geprüften Handy Prototypen auf den Markt kommen. Nachdem es aber so viele gibt, die sogar Geld ausgeben für einen Selbstversuch, genügt es diese beobachten. Wenn sie nach einiger Zeit nicht aus den Socken kippen kann man das auch selber riskieren.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 19. August 2008 00:04

man könnte in der Zwischenzeit ja auch Kopfhörer benutzen

Kommentar von 01058ed3a790d3c202aa04198ac2ae6bsmallferdl am 19. August 2008 00:16

Ja das kann man machen. Aber die Zwischenzeit ist bald vorbei. Wenn es Vieltelefonierern nach Jahrzehnten nicht schadet, dann wird es Wenigtelefonierern im Leben nicht schaden.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 19. August 2008 23:48

woher weißt du daß es denen nicht geschadet hat? Es gibt ja genug ungeklärte Krankheiten und Todesfälle. Kannst du mit absoluter Sicherheit ausschließen, daß es nicht daran lag?

Kommentar von 01058ed3a790d3c202aa04198ac2ae6bsmallferdl am 20. August 2008 19:37

Dass es schadet kann man zur Zeit nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen. Man muss aber keine Tapferkeitsmedaille besitzen um es trotzdem zu riskieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.