ist die strahlung, die vom handy oder pc geht schon gut genung erforscht, dass man sagen kann dass es nicht gesundheitsschädlich ist???

Ich denke nein. Darum sollte man auch immer noch vorsichtig sein.
Immer wenn ich mein WLAN einschalte, kann ich unser Baby auf dem drahtlosen Videobabyphon (2,4 GHz) nicht mehr sehen. Wenn das nicht gesundheitsschädlich ist...
das liegt daran, daß W-lan auch mit 2,4 Ghz auf der gleichen Frequenz sendet!!!! Wenn es also schädlich ist, ist dein Babyphon noch viel schädlicher, weil es in unmittelbarer Umgebung deines Babys abstrahlt!

Wenn dem so wäre gäbe es nicht immer wieder derart kontroverse Diskussionen.

Autofahren ist in jedem Fall gefährlicher. Soviel Todesfälle gibt es bei Handynutzern jedenfalls nicht.

Es sind gewöhnliche Radiowellen, die da ausgestrahlt werden. Die gibt es schon lange und was sie genau sind ist auch erforscht. Deren Wechselwirkung mit Menschen ist kaum erforschbar, nur erfahrbar. Es gab Gesundheitsschäden beim Personal von Radarantennen, die sehr starke Strahlung aussenden. Da arbeiten Generatoren und nicht so ein lächerlicher Akku. Aber so nah an der Antenne wie beim Handy ist man doch nirgends. Streng genommen müsste man alle Handys verbieten und erst in Langzeitstudien ihre möglichen Nebenwirkungen herausfinden. Dann können in 10 Jahren die ersten geprüften Handy Prototypen auf den Markt kommen. Nachdem es aber so viele gibt, die sogar Geld ausgeben für einen Selbstversuch, genügt es diese beobachten. Wenn sie nach einiger Zeit nicht aus den Socken kippen kann man das auch selber riskieren.
man könnte in der Zwischenzeit ja auch Kopfhörer benutzen
ferdl am 19. August 2008 00:16 Ja das kann man machen. Aber die Zwischenzeit ist bald vorbei. Wenn es Vieltelefonierern nach Jahrzehnten nicht schadet, dann wird es Wenigtelefonierern im Leben nicht schaden.
woher weißt du daß es denen nicht geschadet hat? Es gibt ja genug ungeklärte Krankheiten und Todesfälle. Kannst du mit absoluter Sicherheit ausschließen, daß es nicht daran lag?
ferdl am 20. August 2008 19:37 Dass es schadet kann man zur Zeit nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen. Man muss aber keine Tapferkeitsmedaille besitzen um es trotzdem zu riskieren.
aber gibts irgendwelche beweise, link zu diesem thema???
Echte Beweise, daß etwas nicht schädlich ist, kann es doch niemals geben