Ist die Story gut für einen kleinen kurz Manga?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf den Fakt, dass es ein Manga werden soll, sondern lediglich auf die Handlung.

Prinzipiell finde ich die Idee ziemlich gut, je nachdem wie das Potential aus ihr geschöpft wird. Nur finde ich es fraglich, für welche Zielgruppe diese Handlung eher gedacht ist. Auch das kommt darauf an, wie man die Geschichte letztendlich verpackt.

So könnte ich mir dieses Grundprinzip (mehr ist es ja nicht) theoretisch sogar als Kinderserie vorstellen (sicher nicht das, was du lesen wolltest). Aber theoretisch auch als Geschichte für Erwachsene, wenn diese dann richtig verpackt wird. Es gibt ja, vor allem im Bereich Animation und Mangas/Comics, Grundprinzipien die, wenn man sie so hört, kindisch wirken aber dennoch für Erwachsene geschrieben wurden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung soll der Manga gehen? Ein großer Fall wie in Death Note oder viele kleine wie in Dedektiv Conan?

Kliengt aber ziemlich genial, wenn man auch einen Grund hat warum er nicht sprechen kann. Das könnte man dann in laufe der Geschichte durch Rückblenden erzählen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura666666
01.11.2016, 16:58

Ich weiß selber noch nicht ganz ob es ein großer Fall ist oder mehrere kleine zusammenhängende Fälle sind da ich den Manga nicht alleine schreibe

Ach ja! der gecko kann nicht sprechen da Tiere keine so ausgeprägten Stimmbänder haben wie Menschen ;D ich wollte es ein wenig logisch bleiben lassen ^^'

0
Kommentar von Timh2512
01.11.2016, 17:30

Achso xD ich dachte der nicht sprechende Type wäre ein Mensch :o

0

Eine lustige Idee, aber ich würde an deiner Stelle aufpassen, der Krimi ist die Königsdisziplin beim Schreiben von Geschichten, egal ob Romane oder Manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura666666
29.10.2016, 00:14

Danke :D! Ich werde fürs erste beim schreiben auch nicht alleine stehen

0

Voll cool die Idee ^^
Ich freue mich schon auf dein manga (bin selber Manga freak und mache selbst Geschichten ^^)
Viel Spaß noch beim kreativ werden, wird bestimmt supiiヽ(*⌒∇⌒*)ノ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung