Frage von Doesig, 58

Ist die Sternchen-Vergabe bei Ebay nicht mehr anonym?

Ein Verkäufer hat mir bei der Rechnung ein Standardschreiben dazugelegt, in dem es heißt, dass die Sternchen-Abgabe (also diese 1 - 5 Sterne, die man als Käufer abgeben kann), nicht mehr anonym sei. Heißt das, dass ein Verkäufer jetzt immer sehen kann, wieviele Sterne der Käufer ihm gibt?

Antwort
von frsssssssll, 45

die sternchen waren noch nie anonym.

jeder verkäufer konnte von anfang an problemlos herausfinden, welcher käufer wie bewertet hat.

Antwort
von Tybalt9999, 57

Ich kann den Usernamen von allen sehen, die eine Beurteilung über mich abgegeben haben. Aber ich würde sonstwas wetten, daß man das schon immer sehen konnte.

Kommentar von dresanne ,

Hier ging es nur um die Sternchen-Vergabe.

Antwort
von dresanne, 58

Seit einiger Zeit hat ebay die Sternchen zur Einsicht freigegeben. Man braucht sich nur den Mängelbericht herunterladen, und schon sieht man, wer einem nicht alle 5 Sternchen gegönnt hat.

Kommentar von Alsterstern ,

Wo findet man denn diesen Mängelbericht? 

Kommentar von dresanne ,

Da klickst Du Deine Bewertungen an und rufst dann rechts ober das Verkäufer-Cockpit auf. Dort steht dann, wieviel Mängel aufgetreten sind. Dort klickst Du drauf und dort kann man sich dann auch den Mängelbericht herunterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community