Frage von frwar, 35

Ist die SSD gut genug?

Habe einen PC mit I7 6700k Prozessor, NVIDIA Geforce GTX 960 2 g, 16gb RAM, Asus Xonar (...) usw. Mainborad bestellt. Ist da eine 250 GB SSD von Samsung ausreichend?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 24

6700K und nur ne GTX 960?

Besser wäre es zumindest für Gaming gewesen, einen i5 6600K und statt der 960 eine GTX 1060 zu nehmen .

Und wie meinst du das, ob die SSD ausreichend ist? Das hat mit dem System erst mal nichts zu tun. Wenn dir 250GB reichen, dann passt das.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 14

i7 mit einer GTX960 mit 2GB ist...mehr als grenzwertig.

Da gehört eigentlich wenigstens eine GTX1060 rein.

Stornier´ die GTX960 wieder, die taugt nix (mehr).

Die Asus Xonar lohnt sich nur, wenn Du wirklich hochwertige Boxen und/oder Kopfhörer hast, nicht für ein billiges 2.1 oder 5.1 Logitröt "System"..

Ist das ein Fertig-PC ?

Du hättest dir hier oder in einem PC-Forum einen ordentlichen Rechner zusammenstellen lassen sollen.

Ich ahne schon, mieses Netzteil, boxed Kühler, sinnfreies Mainboard, zu langsamer RAM......

SSD nimm eine von diesen beiden : http://geizhals.de/?cmp=1215110&cmp=1215088

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von frwar ,

Aber man kann schon trotzdem gut damit spielen?

Kommentar von JimiGatton ,

Die GTX960 mit 2GB VRAM wird bei aktuellen Spielekrachern abkäcken.

Wie unsere Kumpels schon schrieben, die Zusammenstellung ist gaga, sinnfrei.

Hättest besser nen i5-6500 genommen und eine GTX1060 :

http://www.anandtech.com/bench/product/1744?vs=1777

Antwort
von KuarThePirat, 12

250 GB finde ich sehr knapp bemessen. In Zeiten in denen Spiele zweistellige Gigabyte-Zahlen an Platz belegen ist das nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mind. 500 GB einbauen.

Antwort
von unpolished, 18

Bei SSDs kann man nicht wirklich viel falsch machen. Klar gibt es messbare Unterschiede, aber beim arbeiten und spielen wirst du diese nicht bemerken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community