Frage von andyluckin, 64

Ist die Sprunggelenkfraktur Weber cdie gefährlichste von den Brüchen am Fuß?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 40

Weber C ist nicht die gefährlichste, aber die schwerste Stufe einer Sprunggelenksfraktur. Die Weber A und B können auch gefährlich werden, sind aber nicht so "schwer", dass sie unbedingt einer OP zugeführt werden muss.

Antwort
von lillyrose91, 58

Hallo andyluckin.
Die Weber-C-Fraktur ist die schwerste Form des Sprunggelenkbruches, weil neben dem Sprunggelenk auch noch andere Folgeschäden eingetreten sind.
Ohne Operation kommt man nach einer Weber-C-Fraktur nicht davon.
Liebe Grüße und gute Besserung dir. ☺🍀🌻

Kommentar von andyluckin ,

aber ich meine vom gesamten Fuß da gibt es ja noch andere Knochen oder hat das Sprunggelenk die wichtigste Funktion am Körper

Kommentar von andyluckin ,

meine am Fuß

Antwort
von Barbdoc, 35

Ein Fersenbeinbruch ist schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community