Frage von Ecem321, 25

Ist die Sprache ein Spiegel der Wirklickeit?

Hey Leute:) Ich bräuchte Eure Hilfe! Kann mir jemand zu diesem Satz pro und contra Argumente auflisten? Was versteht Ihr unter diesem Satz? Danke im Voraus!

Antwort
von BertRollmops, 9

Ist Sprache in Wirklichkeit Spielerei oder ein Spiegelei?

Ist die Wirklichkeit denn für alle das, was sie für Dich ist? Wie objektiv ist das Subjekt? 

Alles sind Deine Eindrücke und Deine Gefühle und Farben, die Du mit dem Erlebnis verknüpfst. Und das versuchen wir, einander nahe zu bringen.

Sprache soll die Trennung überwinden und ist doch das schärfste Schwert. Sprache ist ein Spiegel MEINER Wirklichkeit. Durch meine Worte suche ich mein Spiegelbild in Dir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten