gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Ist die Sprache der Frau wirklich so unverständlich?

gefragt von Emilia am 03.09.2007 um 10:59 Uhr

Wenn etwa die Liebste vom Friseur kommt, kann ein Mann bisweilen sagen, was er will, kann loben, trösten oder dem Barbier Klage androhen - alles wird mit Weinkrämpfen beantwortet. Wenn Frauen von einem Moment auf den anderen untröstlich sind, ist in der Regel die Bühne für ein Drama eröffnet. Warum ist das ein typisches Problem, das Frauen zugeschustert wird? Haben Männer das nicht auch?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 3. September 2007 11:14
15x
Thumb_up

Ich kenne dieses "Problem" nicht, kenne auch niemanden, der/die das hat. Siehst Du vielleicht zu viel fern?

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 3. September 2007 11:03
14x
Thumb_up

Dann bin ich wohl eine untypische Frau.Ich hasse solche Szenen.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 3. September 2007 11:09

Das wissen wir doch Hexerl.. :-))

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 3. September 2007 11:15

Ich hab Dich auch ganz doll lieb....:-)))))))

Lale74
beantwortet von Lale74 am 3. September 2007 11:02
13x
Thumb_up

hallo emilia, ich glaube dass nur wir frauen solche diven sein können. wir können ja auch pms haben...

Netti
beantwortet von Netti am 3. September 2007 11:21
11x
Thumb_up

In solchen Fällen hilft nur eins - gemeinsam darüber lachen!

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 3. September 2007 11:49
6x
Thumb_up

Ich kann nur bestätigen, dass Frauen nach dem Frisörbesuch mindestens 42 Mal hören wollen, wie gut sie jetzt doch aussehen.

Wenn "sie" allerdings schon mit vorgefasster Meinung nach Hause kommt, der Frisör hätte die Frisur nicht wunschgemäß umgesetzt oder total verpfuscht, tut "er" gut daran, sie nach Kräften in ihrem Ärger zu unterstützen, aber bloß nicht mit konkreten Taten.

Roger Cicero bringt das in einem seiner Songs perfekt auf den Punkt:

Schwarz und weiß und auch kalt und heiß,

das ist nicht das, was sie gerne hört.

Wenn es geht, bleibe unkonkret.

Ja denn damit machst du nichts verkehrt.

Bloß keine Fakten, du bist schließlich nicht die Auskunft.

Sie will halt reden nur, das ist ihre Natur.

Shira
beantwortet von Shira am 3. September 2007 12:14
5x
Thumb_up

Ich glaube da sind die Männer den Frauen ziemlich ähnlich, auch sie lechzen nach Aufmerksamkeit. Bei mir persönlich ist es allerdings noch nie zu einem Weinkrampf gekommen, noch haben sich irgendwelche Dramen abgespielt.

minister
beantwortet von minister am 3. September 2007 12:12
4x
Thumb_up

Das schwierigste für uns Männer ist doch, überhaupt zu erkennen, dass sie beim Friseur war. Meistens ist es doch bloß wie vorher.

SIE: von wegen, das ist jetzt 5 cm kürzer - das verändert mich total.

ER: wenn dich der Frisör verändert, dann gehst du da nicht mehr hin!

Kommentar von 01eadce752db698706ef88e750e44e92smallLale74 am 3. September 2007 20:49

hey minister das ist gut thump up!

anonym
beantwortet von wiele am 3. September 2007 12:25
2x
Thumb_up

Was meinst Du?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.