Frage von nialljameshoran, 202

Ist die Spinne (siehe Bild) gifitig und was ist das für eine art?

Antwort
von Rosswurscht, 95

Irgendne Haus- bzw. Winkelspinne. Genau kann ichs nicht sagen.

Zur Giftigkeit:

So gut wie alle Spinnen sind giftig ;-) die müssen ja ihre
Beute töten ... Für den Menschen sind die wenigsten gefährlich. In
Deutschland gibt es keine wildelebende Spinne die dem Menschen auch nur
annähernd etwas antun könnte.

Sind vielleicht nicht für jedermann die hübschesten Tiere, nützlich sind sie auf jeden Fall!

Antwort
von 2001Jasmin, 72

Das ist eine ungefährliche webspinne.☺️☺️

Antwort
von Predbabe, 143

Normale Webspinne und nicht giftig für Menschen

https://de.wikipedia.org/wiki/Webspinnen

Antwort
von SonjaLP1, 107

Wie groß ist die Spinne .? So muss ich raten .

Es könnte sich um eine Wolfspinne handeln .?

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Pardosa\_spec.htm

Falls ich mich irren sollte , mehr Fotos von Spinnen - http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm

Sind unsere einheimischen Spinnen giftig .? - http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Kommentar von Tonydi ,

hey. es handelt sich wahrscheinlich um die Kräuseljagdspinne. gattung zoropsis http://wiki.spinnen-forum.de/images/7/74/Zoropsis_spinimana_gast.jpgpg

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 70

http://tierdoku.com/index.php?title=Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

Ja, giftig, wie alle Spinnen. Beißen kann sie dich aber nicht, deine Haut ist zu dick.

Kommentar von Tonydi ,

es handelt sich um eine kräuseljagdspinne. gattung zoropsis. eine wolfspinnenartige.http://wiki.spinnen-forum.de/images/7/74/Zoropsis_spinimana_gast.jpg.jpg

Antwort
von Tonydi, 72

Denke das ist die kräuseljagdspinne. Zoropsis. Gehört zu den wolfspinneartigen.

Ansonsten eine normale wolfspinne. Aber die Zeichnung auf dem abdomen kommt der kräuseljagdspinne am nächsten.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten