Frage von DarkGerman007, 46

Ist die Speicherkarte gut für GoPro hero4?

Hi, ich habe vor mir eine Speicherkarte für meine GoPro hero 4 zu kaufen. Ich möchte damit 4k filmen. Die Karte kann mit 20mb/s schreiben und mit 80 lesen. Sie ist class 10. (Es ist die Samsung Microsdx evo 64gb)
Weiß jemand ob das geht mit 4k und ob ich da abstriche mache? Danke :)

Antwort
von Fox1013b, 19

Die Karte ist ungeeignet. Für 4k empfehle ich dir dringend nichts unter 60mb/s eher 90mb/s... Sonst kanns mal hängen...lesegeschwindigkeit ist erstmal wurscht...

Antwort
von sahov, 22

Die wird zu langsam sein.

Du brauchst eine UHS Class 3, die schreibt mit mind. 30 MB/s

Kommentar von DarkGerman007 ,

Okay. Bei GoPro steht aber class 10 auf der Seite

Kommentar von sahov ,

Ich weiß es nur von meiner Panasonic 4K Kamera, die nimmt im 4K Modus keine normalen Class 10 Karten - die verlangt explizit nach einer schnelleren U3 Karte weil sonst nicht mal die Einstellung ausgewählt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community