Frage von Thuc2015, 28

Ist die Sparkassencard noch gültig, wenn ich eine neue Mastercard bestelle (Sparkasse)?

Hallo, ich habe ein Jugendbankkonto bei der Sparkasse mit einer Sparkassencard bekommen. Und ich möchte noch eine Mastercard bestellen. Meine Frage dazu wäre, ob die andere Karte, also die Sparkassencard noch gültig/aktiv ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 27

Sparkassencard (Girocard) und Mastercard sind zwei verschiedene Produkte und unabhängig voneinander nutzbar.

Antwort
von Ranzino, 24

Sofern du nicht Master Card und Maestro Card durcheinander gewürfelt hast, hat Master Card mit der Sparkassencard nix zu tun.

Kommentar von Thuc2015 ,

also sind beide karten dann gültig/aktiv?

Kommentar von Ranzino ,

Ja, sind doch 2 Paar Schuhe. Mastercard ist eine Kreditkarte. :D