Frage von wolfsblut23,

Ist die Sozialhilfe in Deutschland höher als in anderen Ländern in Europa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wasserschlange,

http://www.euromarches.org/deutsch/04/0319_7b.htm

schau dir diese Seite an, ist allerdings von 2004 und da hat sich mit Sicherheit nicht viel geändert

Antwort
von Smash,

Ist in Europa und in der Welt die höchste. Das kann man aber auch selber schnell herausfinden mit Google "Sozialleistungen im Vergleich"

Z. B. diese Seite:

http://www.jobcenter-landkreisbb.de/data/080318Sozialleistungenversch.Laenderohne_schweiz.pdf

Antwort
von Muenzenfreund,

Am höchsten dürfte sie in Österreich sein.

Antwort
von Socat5,

Sie ist nicht die Höchste in Europa. In Belgien gibts z.B. glaub ich mehr.

Antwort
von kikkerl,

nicht unbedingt. es gibt länder in europa wo die sozialhilfe sogar höher sein soll. wenn ich mich nicht irre, dann in schweden oder finnland.^^