Frage von Lakers, 27

Ist die Software von Samsung Smartphones besser als die von Huawei Smartphones?

Zb Samsung Galaxy A3 (2016) und Huawei p8 lite. Welches ist hinsichtlich Software Qualität und Software Haltbarkeit besser?

Antwort
von SlimeEy, 17

An sich sind beide gleich gut und schlecht.

Jedoch die UI von Samsung ( TouchWiz ) gelegentlich Probleme.

Die von Huawei ( EMUI ) ist natürlich auch nicht komplett ohne Fehler aber besser optimiert.

Leider ist das Huawei P8 Lite nicht zu empfehlen, weil es Probleme mit der Konnektivität hat. Das ist aber eher ein Hardware Defekt.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

Antwort
von Trytogetme, 25

Android ist Android. Ob da Samsung oder Huawei auf dem Gerät steht ist irrelevant.

Das einzige was die beiden Hersteller draufpappen ist ihr Launcher. Und der ist geschmackssache. Von daher gibt es kein "Besser" oder "schlechter"

Kommentar von BarschKeks4 ,

Wenn es ja nur ein Launcher wäre...

Kommentar von Trytogetme ,

Android bleibt ein schlechtes Betriebssystem, egal welches Design man drüber klatscht.

Es ist unsicher, es ist mieserabel fragmentiert, telefoniert ständig nach hause, und bringt Google Milliarden ein - mit den Nutzerdaten. 

Kommentar von Galax2000 ,

schlecht die Antwort war schlecht alles was du da sagst stimmt nicht mehr bist du etwa auch so ein IOS Nutzer der denkt Linux und sandbox sei unsicher und IOS das sicherste wen ja bist du genauso uninformiert wie die anderen die das selbe sagen übrigens kein System ist perfekt IOS stürzt auch ständig ab und ist da was kaputt muss man es an apple geben und das kostet vielleicht bei Android kannste das ganze selber machen

Kommentar von Trytogetme ,

Ich mag weder Android noch IOS. Wobei ich letzteres bevorzugen würde, ehe ich mir ein Android kaufen würde.

Du hast keinen meiner Punkte wiederlegt, um deine Meinung zu stützen...Sorry aber wenn ich einem Fanboy auf den Schlipps getreten habe, tuts mir nicht leid

Kommentar von Trytogetme ,

es vergeht fast kein Tag ohne neue Sicherheitslücke... Oh schau mal... Noch eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community