Frage von furqan1616, 79

Ist die Silverstar intensiv?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 45
Einigermaßen

Das ist wohl Ansichtssache. Silver Star fällt noch in die Kategorie "familienfreundlich", weil sie nachträglich extra die Camelbacks flacher gemacht haben, um stark negative g-Kräfte zu vermeiden. Trotzdem ist Silver Star ziemlich hoch und der First Drop ist recht beeindruckend.

Kommentar von furqan1616 ,

Ich denke nicht dass sie die Camelbacks flacher gemacht haben um negative G-Kräfte zu vermeiden, den es sind leichte -g zu spüren. 


Kommentar von WildTemptation ,

Richtig, ungefähr -0,2 g sind vorhanden. Aber ich habe auch geschrieben, dass sie die Camelbacks flacher gemacht haben, um stark negative g-Kräfte zu vermeiden. Bei GeForce z.B. sind die g-Kräfte stärker negativ und deshalb ist diese Achterbahn nicht ganz so familientauglich.

Kommentar von furqan1616 ,

Aber ich denke, die negative G-Kräfte (egal ob stark oder leicht) sind Allgemein unsanft. Bei der Achterbahn sollte man darauf verzichten.

Kommentar von WildTemptation ,

Wenn du meinst. Aber -0,2 g fühlen sich kaum anders an als 0 g und sind eigentlich überhaupt nicht unangenehm.

Antwort
von fakl12, 63

ja die abfahrt vor allem der rest macht spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community