Frage von dropperbox, 47

ist die serie akte x legendär?

ist die serie akte x legendär kommen in jeder folge aliens vor

Antwort
von WithoutName852, 11

Nun, sie hat in vielen Punkten Maßstäbe gesetzt bzw neu definiert. Sie ist Kult, keine Frage. Und da sie von 1993 ist und noch heute gut bekannt (nicht zuletzt belegt dadurch, dass sich durchaus ein Revival zu lohnen scheint)

Daher würde ich schon sagen, dass sie in gewisser weise legendär ist.

Antwort
von Lady3Jane, 18

Die Serie hatte großen Einfluss auf die TV-Landschaft was die Art und Weise der Produktion von Serien angeht, da sie einen sehr filmartigen "Look" hat. Sie hat einen Mystery-Serien Trend losgetreten und die Grundformel wurde vielfach kopiert (männlicher und weiblicher Ermittler mit Gegensatz findet sich auch in nachfolgenden Serien wie Castle oder Bones  Sleepy Hollow oder Fringe)

Sie hat viele prestigeträchtige Awards unter anderem die US-Preise Emmy, Screen Actors Guild, Writer Guild Directors Guild und Golden Globe sowie den UK Peabody Award) gewonnen, war und ist heute noch ein Quotenhit und ist auch heute noch ein Teil der Populärkultur, was sich in unzähligen Erwähnungen, Anspielungen und Parodien in anderen Werken zeigt. (siehe z.B. hier: http://spookyverse.de/wiki/Bez%C3%BCge\_in\_der\_Popkultur)

Sie war außerdem Gegenstand zahlreicher Wissenschaftlicher Arbeiten und Abhandlungen sowie von Buchveröffentlichungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ja, die Serie ist "legendär" (wobei du vermutlich die Bedeutung dieses Worts nochmal nachschauen solltest), aber nicht weil Aliens drin vorkommen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ich würde gerne 2 DH geben xD

Antwort
von Fielkeinnameein, 20

Hey,

was genau meinst du damit?

Die Serie ist auf jeden Fall eine der bedeutensten Mysterieserien. Wenn man bedenkt zu welcher Zeit die Serie im TV lief, ist die Serie definitiv ein kleiner Meilenstein.

Ich gucke sie heute noch gern.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten