Frage von Bennisfrage, 28

Ist die Serie Agents of S.H.I.E.L.D. eigentlich von MARVEL oder von ABC Studios? Oder haben die sich zusammengetan...?

...weil da steht am Anfang ja immer " an ABC Studios Produjtion oderso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutefragemuc, 12

Marvel hatte die Idee, eine Serie für ihr MCU zu produzieren. Die sind dann zu ABC gegangen und ABC hat gesagt, dass sie dies Serie ausstrahlen, wenn sie mitproduzieren dürfen. ABC hat dann deren Tochterunternehmen "Mutant Enemy" beauftragt, die Serie mit Marvel zu produzieren. Und so steht am Anfang immer: "An ABC Studios Production - In Assotiation With Mutant Enemy - Marvel's Agents of SHIELD"

Antwort
von Becca22, 10

Marvel hatte die Idee, ich denke ABC hat einfach an Marvel gezahlt, um die Rechte an der Geschichte, dem Comic, zu bekommen.

Antwort
von applegeek, 14

Sie ist von ABC produziert, ist halt aber auf Marvel Hintergrund.

Kommentar von Bennisfrage ,

also sozusagen im auftrag von marvel?