Frage von Kyliedel, 53

Ist die Seite sicher. Cosplay!?

Ich möchte mir ein Cosplay kaufen von der Seite hier. https://de.aliexpress.com/item/Anime-Seraph-Of-The-End-Owari-no-Seraph-Krul-Tepe...

den Cosplay. Aber ich wieß nicht so richtig ob es wirklich ankommt. Und der Versand bereitet mir auch sorgen und die Lieferzeit erst. Hmm habt ihr schon mal was von der Seite bestellt? Wenn ja schreibt es bitte wie ihr die Seite findet und ob ich es hier bestellen sollte. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 24

Die Seite selbst ist eine Handelsplattform (wie Ebay). Also ist die Seite selber sicher.

Jetzt möchtest du ja ein Cosplay von einem Händler kaufen, der im Ausland sitzt (Nicht EU). Du muss dann überprüfen, ob der Händler sicher ist. 

Da der Händler ja im Ausland sitzt, kannst du also nur mit einem sicheren Zahlungsmittel zahlen, damit du nicht nachher "nix bekommst oder mangelhafte Ware bekommst".

Du kannst bestellen, schaue dir aber zuerst immer die Bewertungen an. Und die €uro Umstellung nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von Kirschkerze, 43

Sicher nicht. Du hast bei Aliexpress einen gewissen "Käuferschutz" wenn du nichts kriegen solltest. Aber nicht wenn du MIST kriegst. Aber du kannst keine Ahnung haben was du denn da kriegst, auf Aliexpress verkaufen zig Händler und alle versenden us China mit einer hohen Chance auf minderwertige Qualität ^^ (Bilder sind idR geklaut, wobei ich bei dem Link von Echtheit ausgehe denn man sieht die schlechte Qualität schon sofort)

Antwort
von ben707, 6

kauft dir das cosplay von krulsonst auf ebay, da kostet das 25 euro und ist innerhalb von 2-4 wochen da!

da haben wir das für meine schwester auch her, und das war innerhalb von 2 wochen da!