Frage von YunDekParlampch, 468

Ist die Seite parasitenkiller.com seriös?

Meine Mutter hat da ein Mittel gegen Flöhe für unsere Katze gekauft. Erst danach hat sie mir die Seite gezeigt. Auf mich wirkte das alles eher unseriös. Bei Google findet man auch nichts zu dieser Website. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 428

spannendere frage. wie heißt das mittel?

es klingt eher wie ne seite die sich mit motten milben und ameisen befasst als mit tierparasiten. wenns eins der gängigen mittel ist die der arzt auch verkauft ist das aber nicht weiter wild.. achtet aber auf die dosierung. das geht nach gewicht und bei kitten auch nach alter

Kommentar von YunDekParlampch ,

"Bio Parasitenkiller" heißt das. Google spuckt leider nichts aus.

Kommentar von palusa ,

o.O nie gehört. klingt eher nach ner beschreibung als nach nem namen.

in der packungsbeilage müsste ein wirkstoff stehen. bitte NUR auf die katze tun wenn in der packung explizit steht dass es für katzen gemacht ist und nach googeln der wirkstoff nicht schädlich ist! es kann reichen wenns ein hundeflohmittel ist und es ist giftig für ne katze

"bio" allgemein... naja. biomittel sollen schonender sein, haben bei parasiten aber dafür oft keine wirkung. dafür gibts "bio"-flohmittel mit teebaumöl drin.. welches für katzen hochgiftig ist

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich hab die Seite grad gegoogelt, leider steht nix zum Wirkstoff da, alleine das würde mich schon vorsichtig werden lassen.

Antwort
von Bitterkraut, 396

Wie heißt denn das Mittel? Oder besser der Wirkstoff. Auf der Seite steht nix zum Wirkstoff. Darauf kommt es doch an, nicht auf die Seite.

Antwort
von Changepassword, 373

Lieber solche Mittel beim Tierarzt kaufen, bei solchen Sachen kann man sich einfach nicht sicher sein. :)

Antwort
von Lorrypet, 138

Ich habe überwiesen aber nichts bekommen. Der Betreiber dieser Website tut mir Leid!

Kommentar von Pecali ,

Ich halte die Seite leider nicht mehr für seriös. Am 17.11.16 habe ich diesen Bio Parasiten Killer bestellt und sofort 24 Euro auf das angegebene Konto überwiesen. Bis heute habe ich noch keine Ware erhalten. In der Zwischenzeit habe ich 3 e- Mails an die Kontaktadresse geschickt, aber auch darauf keine Antworten erhalten. Ich denke das war "rausgeschmissenes" Geld und werde in Zukunft nur noch Artikel in Deutschland kaufen :-(  

Antwort
von Calim8, 333

Die Seite sagt mir nichts. Ich kaufe die Antiflohmittel ausschließlich beim Tierarzt.

Kommentar von rwinzek ,

Kann man heutzutage auch in der Apotheke kaufen. Ist aber nix billiger. Nur so zum Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community