Frage von Mivovio, 27

Ist die Seite MySongtext.com legal wegen den Lyrics?

Ich rede von der Seite http://mysongtext.com

Die habe ich nach dem ich eine Lyrics gesucht habe gefunden, nun wollte ich fragen ob diese Seite zu 100% legal ist. Unterstehen Lyrics keinem Urhebergesetz ?

Antwort
von FortBieldung, 15

Im prinzip ja, denn es gibt auf diesen seiten bzw. im rahmen des songtextes kein zitatrecht, und da es eine persönliche geistige schöfung des erfinders ist der die vollmacht besitzt über diesen song zu bestimmen.

Leider geraten gesetzte jedoch in internet immer mehr in vergessen heit und jeder handelt nach dem motto "ja und andere seiten machen das ja auch" aber nur weil diese es tun heißt es nicht das es erlaubt ist. klar, bestimmt ahben manche seiten die recht dafür doch viele auch nicht.

Jenne 1982 zum beispiel ist ein perfektes beispiel für die unwissenheit der rechtlichen lage im internet und weil "jeder" den song nachschreiben kann muss es ja erlaubt sein, immerhin hat man ihn ja selbst abgeschrieben.

http://www.lo-recht.de/469173.php hier noch ne seite wo eigl. alles nochmal steht was ich zusammengefasst habe

Kommentar von Jenne1982 ,

Wie Sie meinen Herr Oberstudienrat. Fakt ist, es gibt 100 solcher Seiten. Wenn es rechtswidrig wäre, gebe es sie wohl nicht so öffentlich.

Kommentar von FortBieldung ,

hm... kennst du das deep web? Da gibt es TAUSENDE rechwiedrige dinge die 1000 mal schlimmer sind als urherberrechtsverletzung und rate mal! Die existieren trotzdem, weil es heutzutage unmöglich ist jede seite zu sperren die etwas falsch macht. man löscht eine seite und zwei neue kommen wieder.

Also BITTE komm wieder wenn du dich mit dem thema einigermaßen befasst hast und weiß worüber du redest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten